Startseite  
   

23.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Meine Büroblume

Was Sie schon wieder denken



Ich liebe sie, meine Büroblumen. Sie sind so zart, duften leicht, sind farbenfroh und sie machen nicht viel Arbeit, aber viel her. Ich habe immer das Gefühl, dass sie mich anlächeln, wenn ich ins Büro komme.

Nein, nicht was Sie denken. Ich habe ja gar keine Sekretärin. Nein, ich meine wirklich meine Büroblumen, die im Topf und die in der Vase. Ja, ich kann mir mein Büro ohne Pflanzen, ohne Blumen nicht vorstellen. Wobei ich kein Fan dieser typischen Büropflanzen bin. Ich stehe nicht auf Gummibaum, Schefflera, Yukapalme, Sanseveria oder was da noch so auf Fensterbrettern oder Schränken in vielen Fällen  dahin gammelt.

Nein, neben einem raumhohen Säulenkaktus, für den in keinem anderen Raum Platz ist, stehen auf meinem Fensterbrett diverse verschiedenfarbige Orchideen. Hin und wieder kommt es auch vor, dass Aloe Vera-Ableger hier ihre Kinderstube haben. Das sind alles Pflanzen, die nicht jeden Tag gehätschelt und getätschelt werden wollen. Die werden je nach Jahreszeit ein- oder zweiwöchentlich getaucht und hin und wieder gedüngt. Da braucht es keinen grünen Daumen, nur eine regelmäßige Erinnerung im Kalender. Das ist sozusagen meine Büropflanzen-App.

Etwas pflegeaufwändiger ist alles, was ich in Vasen stecken kann. Das variiert je nach Jahreszeit und dem, was der Garten hergibt. Aus dem Refugium der Besten Gärtnerin der Welt stammten dieses Jahr schon Forsythie und aktuell die gerade sprießenden Apfelzweige. Die werden sicherlich noch diese Woche blühen. Das tun gerade einige Primeln im Topf, die es schon sehr gern haben, wenn man sich um sie intensiver kümmert. Das gilt auch für die Tulpen und Narzissen.

Ich arbeite also faktisch wie in einem Blumenladen. Eigentlich ist es ein Blumen-Home Office-Café. Ja, ohne Blumen, ohne Rechner und ohne Kaffee – das ist für mich unvorstellbarer als den Friedensnobelpreis für diesen Herrn dort im Moskauer Kreml.

Wissen Sie, wem das Blumenmeer auch gefällt? Es ist die Beste Frau der Welt, meine Büropartnerin, mit der ich mich jetzt an den blumengeschmückten Frühstückstisch setze.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Amadeus, Diemut

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 30.03.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.