Startseite  
   

25.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Die Schere im Kopf

… gerade heute?



Ich habe schon länger überlegt, was ich heute am 1. April schreiben kann. Mir fiel nichts ein. Da kam mir der Zufall zu Hilfe. Ein Bekannter äußerte, dass wohl 2023 der Friedensnobelpreis an Putin und Selenskyi gehen würde.


Na, das kann ja nur ein Aprilscherz sein, so meine erste Reaktion und ich überlegte, wie ich das verpacken kann. Doch dann wurde ich unsicher. Kann man das überhaupt schreiben? Ist so eine Satire erlaubt, erlaubt in diesen kriegerischen Zeiten? Da war sie also, die Schere im Kopf. Doch, wann wenn nicht jetzt ist Satire gefragt. Hier also mein Beitrag zum heutigen Tag:

Ja, Putin und Selenskyi kennen sich. Und beide sind unglücklich darüber, dass sie wahrscheinlich nicht als die Guten in die Geschichte eingehen werden. Was soll man auch positives über beide sagen. Dabei hätten beide vor allem eines gern: Den Friedensnobelpreis. Nun sind beide kaum in der Lage, den mal so zu bekommen. Doch die Geschichte lehrt ja, dass ehemalige Krieger, die ihre eigenen Kriege beenden, den begehrten Preis schon erhalten haben. Also machte man das wie mittelalterliche Fürsten – man verabredete einen Krieg.

Doch das ist nur der eine Teil der Geschichte. Der andere ist, dass man ja auch etwas Monetäres von so einem Krieg haben will. Also muss es Zerstörungen geben. Dann kann man später wieder aufbauen, was man mit alten Waffen zerstört hat. Das Geld dazu kommt ja aus dem Ausland und die eigenen Oligarchen und einige andere Firmen stoßen sich an dem Krieg gesund – wie das immer war.  Bleibt nur noch der Hinweis, dass beide ihren Friedensnobelpreis am 1. April 2023 bekommen werden.

Sie sagen doch auch, so etwas kann man nicht schreiben. Oder doch? Ist das gar kein Scherz, auch keine Verschwörungstheorie? Warten wir mal ab, was das Nobel-Komitee zukünftig entscheidet.

Kein Aprilscherz ist, dass ich mich riesig auf mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt freue.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Irene, Irina, Hugo

Foto: Pixabay 

 


Veröffentlicht am: 01.04.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.