Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Golfen auf Bergeshöhn

... ist für Flachländer eine echte Herausforderung



Gestern war ich so richtig kaputt. Dabei war ich mit der Besten  Frau der Welt wie immer 18 Loch auf dem Golfplatz unterwegs. Das tolle daran war, dass wir von fast jedem Loch auf schneebedeckt Berge sehen konnten. Wir waren also ganz dicht an den von uns so geliebten Alpen und unter uns wussten wir den Wörthersee.


Doch wie das so ist, der GC Velden Wörthersee ist ein wundervoller Golfplatz - vor allem für die, die das Auf und Ab eines Kurses mögen. Bei uns in der Lausitz ist die höchste Erhebung so 1,5 Meter. Hier in Velden geht es gefühlt zig Meter in die Höhe und wieder hinab. Eigentlich beträgt der Höhenunterschied auf dem in 790 Meter Seehöhe gelegenen Platz 30 Meter, die sind insgesamt viermal zu überwinden. Da ist es schon angesagt, sich einen Golf-Car zu mieten. Wir waren mit unseren E-Trolleys unterwegs und damit etwas langsamer - vor allen auf den teilweise langen Wegen von Loch zu Loch.

Doch das war unser geringstes Problem. Das war  viel eher die Frage, wie spielt man einen Ball an den verschiedenen Hanglagen, wie geht man mit abfallenden Kursen um. Augenscheinlich haben nicht nur wir das Problem, denn der Pro - der Golftrainer - bot an, mit uns sechs Löcher zu gehen und uns vor allem im taktischen Bereich einige wertvolle Tipps zu geben. Das war superhilfreich und dazu auch noch kostenlos. Nein, auch hier hat man nichts zu verschenken. Doch wer eine Woche Golfen im Veldener "Golf- und Seehotel Engstler" gebucht hat, hat sowieso alles richtig gemacht und auch noch gleich das Training mit Pro Michael gebucht. Wie gut man als Golfer hier aufgehoben ist, merkten wir bei einem Bier auf der sonnenüberflutetetn Terrasse und danach in der Sauna und im beheizten Außenpool.

Nun genießen die Beste Frau der Welt  und ich wieder das reichhaltige Frühstücksbuffet im "Engstler". Am Nachmittag trainieren wir auf der Indoor-Golfanlage hier im Hotel unseren Schwung. Mal sehen, was Michael uns da alles beibringt.

Ihnen wünsche ich ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Helene, Consuela

Foto: genussmaenner.de

 


Veröffentlicht am: 26.04.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.