Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Fremde Meinungen

... bestätigen sich nicht immer



Kennen Sie das? Irgendjemand, viele oder gar gefühlt alle warnen Sie vor irgendetwas oder loben es über den bekannten grünen Klee - und man bekommt im schlimmsten Fall Angst davor oder will es selber sehen oder erleben.


Mir geht das eigentlich ständig so. Da gelten die Mona Lisa im Louvre und die Sixtinische Madonna im Dresdner Zwinger als zwei der schönsten Bilder überhaupt. Für mich sind sie das nicht, das sind ganz andere Bilder. Oder, es heißt, da und dort muss man unbedingt gewesen sein, das oder dieses muss man gegessen oder gehört haben, den Typen muss man unbedingt getroffen haben oder die Frau ist die tollste, die es überhaupt gibt.

In sehr, sehr vielen Fällen kann ich dem nicht folgen, in sehr vielen Fällen bin ich enttäuscht oder zumindest ganz anderer Ansicht. So ging es gestern mir und der Besten Frau der Welt. Wir wollten auf dem 18-Loch-Kurs des Golfclub Klagefurt-Seltenheim eine Runde golfen. Alle warnten uns vor dem sehr seen- und bachreichen Platz. Der sei irre schwer zu spielen. Selbst bei der Anmeldung kam noch der Hinweis, wir sollten doch genügend Bälle einstecken.

Und was kam? Ein in jeder Hinsicht toller Golfplatz, bei dem man viel am Wasser und einige Male auch über das Wasser spielen muss. Das ging ganz gut und unter dem Strich habe ich - wie so häufig auf einer Runde - vier Bälle verloren. Davon verschwand einer in einem Bach. Ansonsten hatten wir viel Spaß. Wir können den Platz nur empfehlen. Doch, wie einem der gefällt, das liegt wohl auch hier im Auge des Betrachters.

Was wir aber auf jeden Fall empfehlen können, ist das "Golf- und Seehotel Engstler" in Velden am Wörthersee, in dem wir heute vorerst das letzte Mal frühstücken werden. Ja, es gibt ein Novum: Zum (fast) ersten Mal möchte wirklich gern an einen Ort das zweite Mal reisen. Wenn das keine Empfehlung ist.

Ihnen wünsche ich ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Pauline, Silvio, Pius V.

Foto: genussmaenner.de

 


Veröffentlicht am: 30.04.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.