Startseite  
   

25.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Zukunft braucht Werte

Mühle-Glashütte und Koehler Paper entwickeln ökologisches Uhrenetui



Foto Caption Nr. 1 v.l.n.r.:
  Antje Rühling (Verkaufsberaterin Koehler Paper), Udo Hollbach (Geschäftsführer Koehler Paper Standort Greiz), Thilo Mühle (Geschäftsführer Mühle-Glashütte), Martin Lemcke (Geschäftsführer Langebartels & Jürgens GmbH), Jürgen Zietlow (Fachjournalist), Saskia-Melina Jacobs (Leitung Vertrieb & Marketing Langebartels & Jürgens GmbH)


Die beiden unabhängigen Familienunternehmen Koehler Paper und Mühle-Glashütte haben sich zusammengeschlossen, um mit weiteren Projektbeteiligten eine ebenso hochwertige wie nachhaltige Uhrenverpackung zu entwickeln.

Koehler Paper kann auf eine über 210-jährige Firmengeschichte zurückblicken und zählt heute zu den wenigen unabhängigen deutschen Familienunternehmen in der Papierindustrie. Am Stammsitz in Oberkirch und den Werken in Kehl, Greiz und Weisenbach produziert das Unternehmen mit modernster Technik eine Vielzahl von Spezialpapieren. Daraus entstand die Idee, eine hochwertige und zugleich nachhaltige Verpackung für eine luxuriöse Uhr zu entwickeln. Die ökologische Luxusverpackung soll dabei aus 100 % Recyclingpapier bestehen.

Für dieses zukunftsweisende Projekt hat sich Mühle-Glashütte gerne als Kooperationspartner zur Verfügung gestellt.

Als unabhängiges Familienunternehmen legt Mühle-Glashütte seit jeher auf einen familiären Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Handelspartnern und Ressourcen Wert. Familiär ist für die Glashütter Uhrenmanufaktur in gewisser Hinsicht gleichbedeutend mit dem zu Recht immer wichtiger werdenden Begriff „nachhaltig“. Wie in einer Familie zählt für das Unternehmen vor allem ein fairer, langfristiger und auf die Zukunft gerichteter Umgang miteinander und mit benötigten Ressourcen.

Als Familienunternehmen, das seit sechs Generationen in Glashütte arbeitet, fühlt sich Mühle-Glashütte nicht nur dem Produktionsstandort Glashütte verpflichtet – sondern vor allem auch der Heimat der Inhaberfamilie, der Naturregion Erzgebirge.

„Mit meinem Rennrad im Sommer, per Langlaufski im Winter – meine Familie und ich leben, arbeiten und erholen uns in und rund um Glashütte. Die Natur in unserer schönen Region und weltweit zu schützen ist mir nicht nur als Unternehmer, sondern auch persönlich enorm wichtig. Deshalb beteiligen wir uns gerne an der Entwicklung einer nachhaltigen Verpackung am Beispiel unserer Armbanduhren.“ (Thilo Mühle)

„Familienunternehmen“ - das klingt erst einmal nach einer langen Tradition, die man von mehreren Generationen vorher geerbt hat. Wenn die eigenen Kinder jedoch bereits im Familienunternehmen mitarbeiten, bekommt der Begriff „Nachhaltigkeit“ noch eine ganz andere, direkt greifbare Bedeutung. Mühle-Glashütte reflektiert das eigene Handeln bzw. fällt Entscheidungen immer schon mit Blick auf die kommenden Generationen.

Die mechanische Uhr ist an sich ein nachhaltiges Produkt und passt damit sehr gut zu einem Projekt dieser Art. Viele Mühle-Uhren werden vom Vater an den Sohn weitergegeben und sind deshalb für Generationen gemacht. Im Falle einer Beschädigung können sie immer wieder repariert werden. Nach einem Service bzw. einer Überholung erstrahlen sie nahezu im Neuzustand und sind bereit, ihrem Träger die nächsten fünf Jahre treue Dienste zu leisten.

Vor diesem Hintergrund verdienen sie eine ebenso nachhaltige Verpackung – und sind das perfekte Produkt für ein innovatives Projekt zum Thema Nachhaltigkeit.

Dazu kommt: Die Fertigung unserer nur wenige Zentimeter großen Armbanduhren benötigt nur ein geringes Maß an Rohstoffen, Ressourcen. Darüber hinaus werden diese bei uns weitgehend in Handarbeit und damit sehr schonend bearbeitet.

 


Veröffentlicht am: 14.06.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.