Startseite  
   

31.01.2023

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Wochenend und Sonnenschein

Und dann mit dir im Wald allein



Nein, nein, nicht im Wald allein. Bei der Trockenheit ist das keine gute Idee – und das sicher nicht nur im staubtrocknen Berlin und Brandenburg. Nicht nur die Feuerwehr warnt ja davor, jetzt in den Wald zu gehen. Das stimmt, denn es reicht ja ein Funke und schon steht der Wald in hellen Flammen.

Und mal ehrlich, so ganz mit ihr allein im Wald, da knistert es schon so, da fliegen ganz schnell die Funken. Darauf sollte man verzichten, denn wer will das Wochenende schon in einem brennenden Wald beenden. Auch den Grill im Park anzuwerfen ist keine gute Idee. Selbst im Garten kann das gefährlich werden. Ich jedenfalls verzichte dann auf offenes Feuer, auch auf offenes Holzkohlenfeuer. Wozu gibt es geschlossene Grills oder solche, die mit Gas oder Strom betrieben werden. Die sind zumindest sicherer, vor allem wenn man als Grillmeister auf mehr als ein Bier verzichtet.

Überhaupt ist viel Alkohol bei Temperaturen jenseits der 30 Grad alles andere als eine gute Idee – es sei denn, mal liebt Fahrten im Krankenwagen. Ich jedenfalls liebe dann leichte Sachen wie gespritzten Wein, einen Aporol Spritz oder einen Golfer. Letzteres ist ein leckeres Gesöff aus Grapefruitsaft, Bitter Lemon und Soda. Wobei ich das Soda gern durch Sekt ersetze. Doch egal was, viel trinken ist eine wirklich gute Idee. Richtig macht es, wer schon trinkt, bevor der Durst sich meldet.

Sprach ich da vom Golfen? Ja, ich werde gleich zum Turnier aufbrechen, leicht bekleidet und gut behütet und mit viel Wasser im Bag. Ja, golfen kann man auch bei hohen Temperaturen, wenn man sich gut gegen Sonnenbrand schützt. Man rennt ja nicht rum, kommt auch sonst kaum ins Schwitzen, ganz anders als beim Joggen oder gar bei längeren Läufen, aber auch bei intensiver Gartenarbeit. Da ist es viel sinnvoller, sich an den Badesee zu verkrümeln, so der nicht schon halb ausgetrocknet ist oder von Blaualgen oder ähnlich "sympathischen" Zeitgenossen als Wohnstätte erkoren wurde. Coli-Bakterien sind auch keine nette Badebegleiter. Man sollte sich vorher lieber kundig machen, doch Gott sei Dank sind die meisten Gewässer unbelastet. Wenn man dann nicht völlig verschwitzt in den See springt, ist alles o.k..

Ws bleibt noch? Den Fahrtwind genießen? Ja klar, im Cabrio oder ganz ohne Blech drumrum auf dem Rad. Am tollsten ist es sicherlich, sich den Wind auf einem Boot um die Nase wehen zu lassen. Dabei kann man ja ruhig aus voller Seele schmettern: „Am Sonntag will mein Süßer (oder meine Süße) mit mir segeln gehen“. Das wichtigste ist ja ohnehin, dass man das Sommerwetter so richtig genießen kann.

Das machen die Besten Frau der Welt und ich ganz sicher – gleich nach dem Frühstück.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Elisabeth, Ilsa, Marina, Isabella

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 18.06.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2023 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.