Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Alte gierige weiße Männer

Oder sind die einfach nur dumm



Es war sicherlich nicht der erste alte weiße Mann, der von der Gier übermannt wurde und meinte, dass man das Finanzamt hinter das Licht führen kann. Ich meine den Wurstfabrikanten und Ex-Bayern München-Boss Uli Hoeneß. Und nun der Koch Alfons Schuhbeck.

Ich frage mich, was solche Typen, was die beiden Bayern dazu bewegt hat, sich ziemlich dumm gegen das Gesetz zu stellen? Oder meinten sie, dass sie als Promis über dem Gesetz stehen, dass man ihnen nichts kann, dass niemand wagen wird, sie ins Gefängnis zu schicken?

Ich frage mich auch, warum Männer wie Hoeneß und Schuhbeck, die nun wahrlich nicht am Hungertuch nagen - zumindest sorgen sie für diesen Eindruck – bei den Steuern mal Millionen „einsparen“ zu müssen? Brauchen sie die unterschlagenen Gelder wirklich? Sagt ihnen ihre Lebenserfahrung als schon alte Männer nicht, dass das letzte Hemd keine Taschen hat?

Ich frage mich, was Millionäre so gierig macht? Wird man nicht zum Selfmade-Millionär, wenn man nicht so gestrickt ist, wie beispielsweise diese gierigen weißen alten Männer? Das will und kann ich auch nicht glauben. Wenn dem so wäre, wäre ja unsere Gefängnisse voll von Steuerbetrügern und wir hätten keine Handwerker mehr.

Ich frage mich aber auch, was da das Finanzamt macht. Auch ich hatte mal Steuerschulden, konnte die wenigen 100 D-Mark nicht zahlen. Mit Mahnungen und ähnlichem stieg die Summe schnell auf über 1.000 D-Mark. Was machte das Finanzamt bei mir? Sie sperrte mein Konto und ich bekam eine Gewerbeuntersagung. Davon habe ich in Richtung Hoeneß oder Schuhbeck nichts gehört. Dafür saß der eine schon seine Strafe zum Teil ab, der andere muss noch in den Bau. Das kostet uns Steuerzahlen viel Geld. Warum macht das Finanzamt beispielsweise im Fall Schuhbeck nicht das, was es bei mir machte – aus einer Million Steuerschulden zehn Millionen? Ich kann nur sagen, dass so eine Aktion sehr nachhaltig wirkt.

Darüber muss ich mal mit meiner Ökonomin, der Besten Frau der Welt, beim Frühstück reden.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Simon u. J. Thaddäus, Freddy

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 28.10.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.