Startseite  
   

18.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Mode trifft auf Esports

Mercedes-Benz & SK Gaming präsentieren Capsule Collection mit Designer Saul Nash



Der britische Modedesigner und Choreograph Saul Nash hat die exklusive Kollektion entworfen, die ab sofort online vorbestellt werden kann: Performance, moderne Technik und Leidenschaft – das haben erfolgreiche Sportler, Gamer und Automobilenthusiasten gemeinsam.

Die limitierte Capsule Collection besteht aus einer Jacke und einem langärmligen T-Shirt, die die funktionalen Ansprüche alltagstauglicher Sportswear vereint mit Style.

Begleitend zum Bestellstart visualisiert eine Social Media Kampagne das Zusammenspiel dieser Themen. Auf den Fotos und in den Kurzvideos bilden die elektrische Antriebstechnologie des Mercedes-Benz EQE und die sportliche Performance von Tänzern und Mitgliedern von SK Gaming eine Symbiose.

Saul Nash ist Modedesigner und Choreograph und hat Performance sowie Menswear Design studiert. Diese Ausrichtung verbindet ihn in seinem 2018 gegründeten eigenen Label. Seine Kreationen verbinden aktuelle Trends mit der Funktionalität von Sportswear. Er kreiert seine Mode für einen modernen, aktiven Lebensalltag. Für diesen Ansatz wurde Saul Nash als Designtalent mehrfach ausgezeichnet, so in Großbritannien mit dem Queen Elisabeth II Award for British Design als nationaler Designer des Jahres.

Die schwarze Sportjacke aus der limitierten Sonderedition verbirgt in der Innenseite ein auffälliges, lila-blaues Mesh-Muster aus recyceltem Polyester. Das Innendesign ist in den für SK Gaming typischen Farbwelten gestaltet und kann durch Wenden der Jacke auch nach außen getragen werden. Auf der Brust sind jeweils das Mercedes-Benz und das SK Gaming Logo in Kontrastfarbe aufgestickt. Die schwarze Nylonseite trägt zudem an den Flanken die Markenschriftzüge beider Partner. Ergänzt wird die Jacke durch das langärmelige Kompressionsshirt aus recyceltem Polyester sowie Lycra für eine optimale körpernahe Passform.

Die Grundfarbe des Shirts ist schwarz. An den Flanken sowie den Ärmelinnenseiten befinden sich farbige Mesh-Einsätze. Auch das Shirt trägt die Markenlogos beider Partner, Mercedes-Benz und SK Gaming, auf der Brust. Daumenschlaufen, ein halber Reißverschluss am hoch schließenden Kragen und eine verlängerte Rückenpartie betonen die sportliche Funktionalität.

Julia Hofmann, Head of Brand CollaborationsandBranded Entertainment Mercedes-Benz AG: "Ich fühle mich geehrt mit Mercedes-Benz und SK Gaming zum 25-jährigen Jubiläum zusammenarbeiten zu können und das Esports-Team zu feiern. Das spannende am Projekt war, drei Welten zu vereinen, die auf den ersten Blick vielleicht nicht zusammenpassen." Saul Nash, Designer, Movement Director und Choreograph: „Wir haben gemeinsam mit unserem Partner Mercedes-Benz und dem Designer Saul Nash eine Fashion Capsule Collection kreiert.“

Die Zusammenarbeit mit SK Gaming beinhaltet neben der Logopräsenz auch gemeinsame Projekte sowie einen gegenseitigen Know-How-Transfer. Sie beeinflusst die Wahrnehmung von Mercedes-Benz als organischer Teil der Esports-Community.

Text: Erwin Halentz/Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz/Justin French

 


Veröffentlicht am: 01.12.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.