Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: 27 Löcher

... und sehr viel Wasser



Heute möchte ich Ihnen unseren Golfplatz hier im spanischen Islantilla unweit der Kreisstadt Huelva vorstellen. Schon das Clubhaus ist ungewöhnlich und sehr exklusiv. Wer hier spielt muss nicht Millionär sein, aber sich entweder in einem der Golfhotels einbuchen oder eines der hunderten Appartements mieten, die teilweise wirklich direkt an einem der drei Kurse liegen.



Der 1992 eingeweiht Platz bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade, drei Optionen mit 27 Loch für drei verschiedene Spielerlebnisse: Der blaue Platz ist für Spieler mit niedrigem Handicap, der gelbe Platz ist von mittlerem Schwierigkeitsgrad mit einer wunderschönen Aussicht und der grüne, der eher für hohe Handicaps geeignet ist.



Wir spielten bisher den blauen und gelben Kurs, wobei beide Spaß machen, sich für uns in ihrem Schwierigkeitsgrad aber kaum etwas nehmen. Überall gibt es lange Bahnen und den einen oder anderen Teich, den es zu überspielen gilt.



Doch dieses Wasser ist gerade in der Winterzeit nicht das große Problem. Wasser findet man überall, vor allem dort wo man es nicht will - auf den Bahnen. Schuld daran ist der steinharte und nahezu wasserundurchlässige Lehmboden des Platzes. Bisher mussten nach jeder Runde unsere Hosen völlig vollgespritzt in die Waschmaschine.



Doch da wo Schatten, auch Licht, denn man ist auf diesem immer wieder matschigen Platz nahezu alleine unterwegs. In vier Tagen haben wir fünf Golfer getroffen. Ach ja, die sehr gut gepflegten Abschlägen und Grüns sind trocken. Ob der Hexenkreis auch noch auf andere Spielerinnen hinweist?



Sieht man mal von den Wasserproblemen ab, ist das ein wunderschöner Platz zwischen Pinien, Palmen und vielen Bälle verschluckendem Gesträuch. Ob er allerdings zu dem 100 besten Golfplätze in Europa gehört, wie er im Jahr 2000 vom Golf Digest Magazin eingestuft wurde, muss jeder für sich entscheiden. Uns macht der Platz auf jeden Fall Spaß.

Jetzt habe ich erst einmal meinen Spaß beim Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Lazarus, Jolanda, Viviana

Foto: eigen

 


Veröffentlicht am: 17.12.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.