Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Trendsport

... ist???



Man redet gern davon, dass etwas Trend ist. Trend war in den 1960er Jahren der Minirock, Trend war in den 1970er Jahren die antiautoritäre Erziehung. Bei  beidem hat sich der Trend bis heute gehalten.

1985 gewann Boris Becker zum ersten Mal das Tennisturnier in Wimbledon. Das war der Start einer neuen Trendsportart, dem Tennis. Als Tiger Woods in den USA längst eine Golflegende war und Bernhard Langer längst Sportgeschichte schrieb, wurde hierzulande sogar Golf zu einer Trendsportart.

Doch wann kann man von einer Trendsportart reden? Ich glaube, das ist dann der Fall, wenn weite Teile der Bevölkerung die Namen der Protagonisten wie eben Boris Becker, wie Tiger Woods kennen. Dazu muss ein weites mediales Interesse kommen. Wenn die Sportarten nicht nur Thema in Sportsendungen oder auf den Sportseiten der Zeitungen sind, sondern auch Thema in den Hauptnachrichtensendungen im Fernsehen sind, besteht die Chance darauf, dass aus einer Rand- eine Trendsportart wird.

So eine Entwicklung ist gerade im Darts-Sport zu beobachten. Bis vor kurzem war das Spiel mit den Pfeilen, deren Regeln mir noch immer ein Rätsel ist, eher was für den Freizeitspaß in der Kneipe oder auf dem Campingplatz. Nun feiert zumindest ein Deutscher bei der Darts-Weltmeisterschaft in England einen Erfolg nach dem anderen, steht als erster Deutscher nun im Achtelfinale. Den Namen des "German Giant" Gabriel Clemens kennen noch längst nicht alle, aber er taucht schon in den Nachrichten von ARD und ZDF auf.

Ich bin gespannt, ob Darts bald so populär wie einst Tennis wird. Zweifel sind angemeldet, denn andere Sportarten wie Timbersports, wie Basketball, wie Tischtennis haben es trotz sehr erfolgreicher deutscher Sportler - man denke nur an Timo Boll oder Dirk Nowitzki - nicht geschafft, wirkliche Trendsportarten zu werden.

Trend bei der Besten Frau der Welt und mir ist unser gemeinsames Frühstück - heute wieder mit Iberico-Schinken.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: John

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 28.12.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.