Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Weibliche Politik

… aber so etwas von gern



Einige unserer Ministerinnen, darunter Frau Außenministerin Annalena Baerbock, wollen die Politik weiblicher machen. Was da immer konkret geplant ist, finde ich gut. Warum sollen sich hauptsächlich Männer damit rumplagen, den Laden wo auch immer am Laufen zu halten.


Und wenn ich mir die Noch-Regierende Bürgermeisterin von Berlin Franziska Giffey ansehe, beziehungseise sehe, was die Frau macht, dann kann ich nur den Hut ziehen. Sie akzeptiert nicht nur den Wählerwillen, sie agiert auch im Sinne ihrer Partei strategisch. Männer, die nicht an ihrem Stuhl kleben, die den freiwillig nach einer Niederlage räumen, an die kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Hoffentlich mach das Berliner Beispiel – wenn es dann wahr wird – Schule.

Aber, und es gibt es großes Aber, machen Politikerinnen wirklich bessere Politik als Männer? Sind nicht alle, die in die Politik drängen machtgeil und das unabhängig vom Geschlecht? Würde es den Russland-Ukraine-Krieg nicht gäben, würden Frau Putin und Frau Selenskyi ihre jeweiligen Länder regieren? Würde unser Land anders aussehen, wäre es von Frau Kohl oder Herrn Merkel regiert worden?

Klar, das kann niemand beantworten. Doch ist es wirklich das Geschlecht, das entscheidend ist? Ja, ich glaube, dass Frauen eine andere Sicht als Männer auf bestimmte Probleme haben. Aber gibt es „die Frauen“, die „Männer“? Schließlich haben auch Frauen ihre Kinder, Brüder und Männer in Kriegen verbluten lassen.

Doch was soll es, eines ist absolut sicher: Politik wird keineswegs schlechter, wenn dort Frauen das Ruder übernehmen. Wie auch, schlechter kann es ja nicht werden. Sollen Frauen zeigen, dass sie es besser können. Zu wünschen wäre es uns allen und auch die Männer würden davon profitieren. Männer, räumt eure Amtssessel und putzt noch mal eure Büros. Zeigt, dass ihr wenigstens zum Hausmann taugt.

Apropos Hausmann, ich muss jetzt Frühstück für die Beste Frau der Welt und mich machen.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Kunigunde, Camilla, Leif, Friedrich

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 03.03.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.