Startseite  
   

20.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Harff trifft: Glenn Smart – PGA Professionell

… und Chef von SmartSport Reisen



SmartSport Reisen
bietet Reisen zu den schönsten Golfplätzen der Welt, aber auch Sportreisen für Yoga, Fitness sowohl als individuelle Aktivreisen als auch für Gruppen an. Die besten  Erfahrungen wurden von den Experten zu wunderschönen Reiseangeboten verpackt. Vor und während jeder Aktivreise wird jeder durch das SmartSport Reisen-Team sowie von den Fitnesscoaches begleitet.

genussmaenner.de-Chefredakteur Helmut Harff sprach mit Glenn Smart, Golf-Pro und Mit-Chef von SmartSport Reisen.

Hallo Glenn, wir Golfer duzen uns, das handhaben wir gern auch bei unserem Gespräch so. Sie betreiben SmartSport Reisen gemeinsam mit Brigitte Stader. Gibt es das Unternehmen, weil Sie gerne reisen oder weil Sie gern Reisen organisieren?
Glenn Smart:
Ach, das kann man gar nicht so auseinander halten. Als, Golfer, als PGA Professionell bin ich schon immer viel gereist. Insofern habe ich meine Leidenschaft und Erfahrung hier einfließen lassen.

Sie bieten Ihre Reisen in den drei  Klassen „Luxus“, „Klassiker“ und „Preis-Leistungsfavorit“ an.
Glenn Smart:
Das dient eher zur Orientierung unsere Kunden. Ist nur ein Indikator. Ich bin eher für die Unterteilung in Fitness-, Pro Am- und Gruppenreisen.

Was mich etwas amüsiert hat, ist, dass die Zeit zwischen den Startzeiten bei „Preis-Leistungsfavorit“ acht Minuten, bei  den „Luxusreisen“ aber 15 Minuten beträgt. Sind die besser betuchten Golfer, die schlechteren Golfer?
Glenn Smart:
Nein, das ist ganz und gar nicht so. Es ist vielmehr zumeist der Fall, dass man nicht gern auf dem Golfplatz verfolgt werden will. Vielfach möchten die Golfer eher allein unterwegs sein. Das ist dann eine hochwertige Leistung, die eben auch ihren Preis hat. Andererseits bieten wir mit unseren „Preis-Leistungsfavorit“ den Golfern ein besonders gutes Feeling.

Stichwort Preis: Die Unterschiede sind aus meiner Sicht gar nicht so hoch.
Glenn Smart:
Wir sind ja eine feine und kleine Firma. Das versetzt uns in die Lage unsere Reisen zu sehr attraktiven Preisen anzubieten.

Mir reichen vor allem bei Anreise mit dem Flugzeug auch sieben Tage nicht aus. Kann man die Reisen auch verlängern?
Glenn Smart:
Aber ja, jede Reise kann verlängert werden, es ist ohnehin alles individuell planbar.

Sie bieten ja nicht nur die Reise mit allem drum und dran an, sondern bieten beispielsweise auch die Buchung von Flügen an. Worauf können sich Ihre Kunden noch freuen?
Glenn Smart:
Wir planen jeden Tag flexibel. Da wir bei jeder Reise dabei sind, können wir schnell auf Wünsche reagieren und stehen allen immer hilfreich zur Seite.

Sie sind aber nicht nur als Reiseleiter dabei, sondern auch als Golf-Pro?
Glenn Smart:
Richtig, ich oder meine Kollegen sind auch auf dem Platz dabei, geben gern Tipps und Hinweise.

Wer sind eigentlich die Gäste von SmartSport Reisen?
Glenn Smart:
Es sind vor allem die Best Ager, es sind die, die gern etwas bei der Hand genommen werden wollen, nicht alles selber organisieren wollen.

Welches Handicap haben die Golfer?
Glenn Smart:
Das Handicap ist mir total egal. Für mich ist viel wichtiger, wie lange die Golfer auf einem 18-Lochplatz unterwegs sind. Und da gibt es Golfer mit Handicap 50, die vier Stunden, und solche mit Handicap 10, die fünf Stunden brauchen. Auf unseren Reisen ist aber jedes Handicap vertreten.

Sie bieten nicht nur ihre Leistungen vor und während der Reise an, sonder auch nach der Reise. Was darf der Reisende da erwarten?
Glenn Smart:
Da gibt es so einiges. Einer vermisst ein Eisen, andere ihr Fluggepäck. Bei anderen gab es Verspätungen bei der Rückreise. Wo immer wir können, helfen wir bei der Lösung von Problemen. Das gilt bei uns eben rund um und während der Reise.

Bei so einem Rund-um-Angebot stellt sich die Frage, wie viele „Wiederholungstäter“ sie haben?
Glenn Smart:
67 Prozent buchen mindestens eine Reise per anno, rund 90 Prozent haben bei uns schon mehrfach gebucht.

Mit Interesse las ich von Ihrem 99er-Club an Ihrem Standort in Lohnsfeld in der Nähe von Kaiserslautern. Dieses Indoorangebot richtet sich nur an Golfer in der Umgebung?
Glenn Smart:
Ja, die Mitglieder wohnen im weiteren Einzugsgebiet.

 


Veröffentlicht am: 03.03.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.