Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Viel gejubelt

… und doch nicht völlig begeistert



Gestern war unser letzter Young Euro Classic-Tag im Berliner Konzerthaus. Wie es schon längst Tradition ist, zeigte das Bundesjugendballett, was die jungen Tänzerinnen und Tänzer aus vielen Teilen der Welt schon drauf haben. Das ist mehr als man in Bravorufen, Applaus und Standig Ovationen ausdrücken kann.

All das gab es gestern. Das gab es für das Bundesjugendballett, für herausragende Sängerinnen und Sänger sowie Musiker. Die sind eigentlich immer integraler Bestandteil der Preformance der Compagnie. Diesmal wurden die von Tänzerinnen und Tänzern aus Südafrika kongenial ergänzt. Denn, in einer Kooperation mit der südafrikanischen Eoan Group School of Performing Arts erarbeitete das Bundesjugendballett mit Tänzern und Tänzerinnen aus Südafrika das Programm Our Songbook anlässlich des 90-jährigen Jubiläums der ältesten gemeinnützigen Kulturorganisation Südafrikas.

Toll war, dass man auf vordergründige afrikanische Folklore verzichtete, auch wenn man wohl auf eine „Big Mama“ als Sängerin nicht verzichten wollte. Mir ist bis jetzt nicht klar, was da „europäisch“ und was da „südfarikanisch“ war. Für mich war sowohl die Musik als auch der Tanz sehr weiß. Sicherlich habe ich keine Ahnung von afrikanischer Musik, von afrikanischem Tanz jenseits von Klischees und dem „König der Löwen“, aber die wurde mir am gestrigen Abend auch nicht vermittelt.

Doch egal, was da an Tanz, an Gesang und Musik geboten wurde, sorgte für Emotion pur, begeisterte und machte vor allem schon jetzt Lust auf Young Euro Classic 2024. Dann kommen wieder ganz sicher supertolle junge Frauen und Männer, manche noch eher Kinder nach Berlin, um hoffentlich auch Sie zu verzaubern, Ihnen emotionale Glücksmomente zu schenken.

Glücksmomente? Die habe ich jetzt bei meinem Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Sonntagsfrühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Monika, Gebhard, Vivian

Foto: Ian Bennett

 


Veröffentlicht am: 27.08.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.