Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: So ein Regenwetter

Was macht man da nur



Ja, ich kenne den Spruch, wonach es kein schlechtes Wetter gibt, nur falsche Kleidung. Das mag ja auch stimmen und doch mag ich im Urlaub nun mal kein Regenwetter, wie wir – die Beste Frau der Welt und ich – es gerade in Zell am See erleben „dürfen“. Urlaub im Regen ist nun mal einfach doof.



Doch was tun? Ja, wir residieren im wundervollen "****Hotel Berner" mit einer tollen Sicht über die Stadt, den See und die Berge – und auf die vorüberziehenden Wolken. Doch wir wollen ja nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen. Wobei, es lohnt schon, das Frühstück auszudehnen.



Doch dann? Dann heißt es sich wetterfest stadtfein zu machen, den Schirm zu schnappen und das 10.000-Einwohnerstädtchen zu erkunden. Es geht in die Innenstadt zum Schaufensterbummel. Zuviel touristisches für die Urlauber aus aller Herren Länder, darunter sehr viele voll verschleierte Muslima. Die werden wohl kaum bei der hochromanischen Kirche halt machen. Wir wollen sie selbstverständlich besuchen und uns an dem Anblick im Inneren erfreuen. Eine kleine Bitte an den Hausherren um besseres Wetter kann ja auch nicht schaden.



Die Gästecard sichert freien Eintritt in den Vogtturm, das Stadtmuseum von Zell am See. Mit Ausnahme der Sonderausstellung zum Porsche-Design – Ferry Porsche ist hier zuhause – bietet das Museum, was Stadtmuseen so bieten.

Die Gästecard ermöglicht auch eine Rundfahrt auf dem rund 4 Kilometer langen See. Warum nicht, eine Seefahrt ist nicht nur bei Sonnenschein lustig und unterhaltsam.



Doch warm wird einem dabei auch nicht wirklich. Also ab auf Lokalsuche. Es soll schon eines sein mit Lokalkolorit und landestypischen Speisen. Nach Käsespätzle und Tellerfleisch war gerade noch Platz für einen vom Hausherren selbst gebrannten Schnaps. In unserem Fall war das einer aus Speckbirne. Nein, da wurde kein Speck gebrannt, der Schnaps wurde aus der gleichnamigen, eigentlich nicht genießbaren Birnensorte destilliert. Sehr lecker und sehr mild.

Dann ging es doch wieder ins „Hotel Berner“. Dort lockten dann Sauna und Pool.

Jetzt lockt das Frühstücksbuffet, bevor die Besten Frau der Welt und ich zu unserer ersten Golfrunde aufbrechen. Schließlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, aber Regenkleidung.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Felix, Heribert, Rebekka, Alma

Fotos: eigen

 


Veröffentlicht am: 30.08.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.