Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Mein Spruch

... fand ich in einer österreichischen Golfzeitung



Gestern fiel mir die wirklich gut gemachte österreichische Golfzeitung „simply Golf“ in die Hände. Darin ein Interview mit TV-Koch Roland Trettl. Der kann, was wunder, wunderbar kochen, aber nicht ganz so gut mit dem Golfschläger umgehen.

Für den Star in Österreich ist das aber kein Beinbruch, denn er meint einfach: „Wenn du schon nicht auffällst, weil du gut spielst, dann wenigstens, weil du gut aussiehst“. Ohne es je so formuliert zu haben, ist das schon lange mein Motto. Ja, ich bin der gleichen Meinung wie Roland Trettl, wobei das ja nicht heißen soll, dass man bei dem, was man gut kann, nicht auch gut aussehen soll.

Doch was heißt mein neuer Lieblingsspruch nun für mich zum Beispiel auf dem Golfplatz? Ob meine Schläger wirklich toll sind, ob sie genau zu mir passen, ob die teuer waren, das erkennen nur wirkliche Experten. Klar regieren auch auf dem Golfplatz die Marken des Equipments. Doch wirklich sehen tut das kaum einer. Das gilt auch für mein Auto, das irgendwo weit weg von mir auf dem Parkplatz steht.

Also was bleibt, ist ein tolles Outfit, in dem man gut aussieht, in dem man auffällt, aber sich nicht zum Kasper macht. Auffallen um jeden Preis, das kann ja bekanntlich schnell nach hinten los gehen. Man muss sich selbst gegenüber schon kritisch bleiben, ohne aber seinen modischen Mut einzubüßen. Denn genau den braucht man, wenn man dem Motto von Roland Trettl folgen will.

Gut aussehen, das ist im Übrigen gar keine Frage von viel Geld, sondern von Mut, von Kreativität, von Einkaufsgeschick. Meine wirklich auffällige grüne „Elton John“-Brille habe ich beispielsweise bei einer Optikerkette für wenig Geld gekauft, keiner meiner Hüte kam mehr als 100 Euro.

Ja, da ist noch eines: Mein neuer Lieblingsspruch gilt eben nicht nur für den Golfplatz, sondern für das gesamte Leben. Durch gutes Aussehen, am besten gekoppelt mit gutem Benehmen, fällt man nicht nur auf, man bleibt auch in Erinnerung. Und das ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt, egal, ob man nun gut kochen oder gut golfen kann.

Ich kann jetzt gut angezogen mit der Besten Frau der Welt im „Hotel Berner“ oberhalb von Zell am See mein Frühstück genießen.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Johannes Enthauptung, Beatrice

Fotos: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 29.08.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.