Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Ein Tag in Zell am See

Und was für ein Tag



Man kann vieles im Städtchen Zell am See nicht weit von Salzburg entfernt machen. Man kann bummeln, shoppen, mit dem Dampfer fahren, Eis essen oder am Hotelpool liegen. Alles haben wir schon gemacht, auch schon viermal 18 Loch gegolft.



Der gestrige Tag begann wie immer mit einem tollen Frühstück im ****Hotel Berner inklusive Prosecco. Dann wollten wir die Gästekarte ausnutzen und mit der Seilbahn auf die Schmittenhöhe fahren. Auch wenn gerade nur wenige Bergbahnen im Betrieb sind, war das kein Problem.



Oben angekommen war unsere Ziel die kleine Kapelle und der „Sisi-Weg“. Ohne die legendäre österreichische Kaiserin geht in der Alpenrepublik noch viel weniger als bei uns ohne Goethe.



Dann machen wir uns an den Heimweg in Richtung Zell am See. Lustig: Die Schilder hatten ständig nur eine Zeitangabe: 2 Stunden. Na, nur gut, dass noch eine andere Gondelbahn ins Tal fuhr, denn die Oberschenkel brannten schon etwas.



Wie muss es da den Triatlethen gegangen sein, die rund um Zell am See erst 1,9 Kilometer schwammen, dann 90 Kilometer auf dem Rad zurück legten und zum guten Schluss noch einen Halbmarathon absolvierten. Na egal, wir kamen gerade rechtzeitig an die Strecke, um der besten Triatlethin, der deutschen Daniela Bleymehl bei ihren Zieleinlauf nach genau 4:19:18 Stunden zuzujubeln. Das taten mit uns viele Einheimische und Touristen.



Nach einer Erholung im Pool genossen wir dann das phantastische Abendessen und einen Abschiedsobstler.



Ja, die Beste Frau der Welt und ich gehen heute vorerst das letzte Mal im ****Hotel Berner frühstücken.
 
Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Rosalie, Ida, Iris, Irmgard, Sven

Fotos: eigen/Hotel Berner

 


Veröffentlicht am: 04.09.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.