Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Rollkoffer gegen häusliche Routine?

Knapp ein Drittel der Geschäftsreisenden in Deutschland sieht Business Trip als willkommene Auszeit von daheim



Willkommene Auszeit von der häuslichen Routine? Gemäß der jüngsten Umfrage der Geschäftsreise-Plattform TravelPerk ist das durchaus ein angenehmer Reisegrund für Business Traveller in Deutschland.

Das Unternehmen befragte je 1.000 Teilnehmende aus Deutschland, Spanien, dem Vereinigten Königreich sowie den USA zum Thema Beweggründe für Business Trips. Das überraschende Ergebnis: Hierzulande scheint das Bedürfnis nach einer Auszeit von den eigenen vier Wänden spürbar höher zu sein als in vergleichbaren Ländern.

Insgesamt 23% und damit etwa ein Viertel aller Befragten in den vier Ländern gab unter anderem an, die Auszeit von Partner*in oder Familie als positiven Aspekt einer Geschäftsreise zu sehen. In Deutschland liegt die Zahl jedoch mit Abstand am höchsten. 29% sagten hier aus, sich auf Business Trips über Abstand vom familiären Alltag zu freuen. Im Vereinigten Königreich waren es mit 26% ebenfalls relativ viele. In Spanien und den USA scheint der sprichwörtliche Haussegen weniger schief zu hängen. Dort gaben nämlich jeweils nur 19% an, den Abstand von zuhause als positive Begleiterscheinung eines Business Trips zu sehen.

Auch bei der Umkehrfrage entpuppten sich die deutschen Geschäftsreisenden als größere Familien- oder Partnermuffel. Gefragt nach den Faktoren, die sie auf Business Trips stören, gaben von allen Befragten 36% an, dass sie Familie oder Partner auf ihren Reisen vermissen. In Deutschland waren es allerdings nur 32% – ähnlich präsentierten sich die Antworten von Amerikaner*innen. Brit*innen und Spanier*innen scheinen auf Reisen spürbar mehr Sehnsucht nach ihren Lieben zu haben. So gaben 39% der Befragten in Spanien an, die Abwesenheit von zuhause als etwas Negatives zu sehen. Bei den Teilnehmenden in waren es sogar 42%.

„Push- und Pullfaktoren gibt es wie bei jeder Form von Reisen natürlich auch bei Business Trips“, weiß Eugen Triebelhorn, Country Manager Deutschland bei TravelPerk. „Bei der Frage nach der Familie stachen die Antworten hierzulande aber merklich heraus. Offensichtlich tut Geschäftsreisenden etwas Abstand zu Partner und Familie durchaus ganz gut. Und auch die Sehnsucht nach dem vertrauten Umfeld zuhause scheint sich spürbar mehr in Grenzen zu halten als bei Befragten vergleichbarer Länder.“

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 12.12.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.