Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: (M)ein Rückblick 2023

... fällt nicht schlecht aus



Rückblicke auf das auslaufende Jahr gehören dazu, wie Bleigießen oder die Silvesterparty am Brandenburger Tor, am Kölner Dom. Es gibt nur einen Unterschied: Die Silvesterpartys finden am 31.12., die medialen Rückblicke teilweise schon eine Woche vorher statt.

Genau dafür habe ich kein Verständnis. Was, wenn Promis noch irgendwelchen Mist bauen, Kriege beginnen oder sogar noch aufhören? Was, wenn ganze Regionen absaufen - was ja gerade passiert ist? All das kommt dann nie in einem Rückblick vor.

Doch das ging mir nur so durch den Kopf, als ich über meinen eigenen Jahresrückblick nachdachte. Wenn ich ganz persönlich 2023 eine Zensur geben sollte, dann ist das bestimmt eine zwei. Ja, für mich war das heute endende Jahr ein ziemlich gutes. Die Beste Frau der Welt und ich lieben uns wie am ersten Tag, meine Ärzte haben keine schlechten Nachrichten für mich gehabt, mir geht es bis auf einige Zipperlein gut. Unsere Superregierung vermag sogar gutes zu beschließen – ich bekomme mehr Rente. Selbst das Finanzamt zeigte sich von seiner netten Seite.

Mehr als nur nett, richtig toll war die Zusammenarbeit mit meinen vielen Partnern, mit Kolleginnen und Kollegen. Ich war viel unterwegs, erlebte Dinge, die man so kaum erleben kann, besuchte Konzerte und viele andere tolle Events.

Auch in der Familie lief es (wieder) in normalen Bahnen und Freunde waren und sind, was sie sein sollen – wahre Freunde.Die Beste Frau der Welt mit dem grünsten Daumen sorgte für viel Freude im Garten und versorgte die Küche mit vielem, was ich verkochen durfte.

Eigentlich verdient mein Jahr sogar eine eins, wenn es da nicht unseren Vermieter gäbe und mein Golfhandandicap endlich unter 40 liegen würde. Aber auch hier gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hoffnung? Nein ich weiß gewiss, dass ich jetzt das letzte Mal in diesem Jahr mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt genießen werde.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Silvester, Melanie

Ich wünsche Ihnen eine tolle Silvesterparty und einen Jahresrückblick, der dem Foto sehr nahe kommt.

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 31.12.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.