
Unter  dem Motto „Hear and be heard“ startet das Münchner Startup Eora mit der  weltweit ersten Hörschmuck-Kollektion auf dem deutschen und  österreichischen Markt. Die funktionalen Ohrstecker schärfen als  Fashion-Statement die akustische Wahrnehmung ihrer Träger:innen, ohne in  ihrer Funktion aufzufallen.
Für den Launch hat sich das Startup  prominente Unterstützung gesichert: Mariella Ahrens, Pierre Sarkozy (Foto),  Franziska Knuppe und Kaye-Ree sind nicht nur Teil der Kampagne, sondern  wollen auch darauf aufmerksam machen, wie wichtig es gerade in unserer  immer stärker von Diversität geprägten Gegenwart ist, uns gegenseitig  zuzuhören und unser Gegenüber zu verstehen.
„Der Marktstart ist  der erste wichtige Schritt in eine Zukunft, in der Hörschmuck nicht nur  unsere Sinne schärft, sondern vielmehr Ausdruck unseres individuellen  Lebensstils ist“, erklärt Alexander Hecker, Eora Geschäftsführer. „Genau  wie die Brille optimiert Eora nicht nur unsere Wahrnehmung, sondern  spiegelt als ästhetisches Designerstück wider, wer wir sind und wofür  wir stehen. Eora will damit ein Produkt für alle sein.“
Die  weltweit ersten funktionalen Ohrstecker von Eora bestehen aus zwei  Komponenten: der innenliegenden Technologie, die durch Akustiker:innen  auf das individuelle Hörvermögen angepasst wird und die Schmuckstücke  selbst, die sich nach Lust, Laune und Anlass wechseln lassen. Dabei gibt  es zum Marktstart die Kollektion Universe, mit ihren drei Linien: Jazz,  Free Jazz und Beat. Eora wird das Sortiment stetig um weitere  Schmuckstücke und neue Linien erweitern.
Eora ist derzeit nur bei  ausgewählten Akustiker:innen und Optiker:innen mit angeschlossenen  Akustiker:innen erhältlich und startet in Deutschland und Österreich mit  rund 50 Fachhandelspartner:innen. Im Laufe des kommenden Jahres ist  sowohl eine flächendeckende Präsenz von Eora in den beiden Märkten sowie  die Expansion in weitere europäische Länder geplant.
Die Kosten  für die innenliegende Eora Technologie werden von der GKV und PKV  voraussichtlich ab Dezember 2022 unterstützt, der Preis für die  Wechselschmuckstücke startet bei 299 Euro (UVP) pro Paar. 
Foto: © Eora
Hear and be heard
Das Münchner Startup Eora launcht seine erste funktionale Schmuckkollektion
Veröffentlicht am: 29.11.2022
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