Startseite  

14.08.2026

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Man glaubt es nicht

Die Regierung ist jaaaaa so großzügig



Haben Sie auch schon von der geplanten neuesten Wohltat für alle Kinder und Jugendliche namens Frühstart-Rente gehört? Dass die SPD soziale Wohltaten auch für die verteilt, die im Monat 100.000 Euro verdienen, ist nicht neu. Nun macht auch die CDU dabei mit.


Was da in Planung ist? Laut Bundesfinanzministerium ist die Frühstart-Rente (auch Frühstarter-Rente genannt) ein von der Bundesregierung geplantes, staatlich gefördertes Altersvorsorgedepot für Kinder und Jugendliche. Der Staat zahlt dabei monatlich 10 Euro (insgesamt 120 Euro im Jahr) vom 6. bis zum 18. Lebensjahr in ein persönliches Depot ein, um frühzeitig Kapitalmarkterfahrung zu vermitteln und Vermögen für das Alter aufzubauen. 

Was für eine finanzielle Meisterleistung. Das sind doch pro Kind satte 1.440 Euro – und das unter Umständen auch noch steuerfrei. Darüber lacht ja sogar jeder Mindestlohnempfänger, vor allem bei dem Gedanken, dass – wer auch immer – diese Wahnsinnssumme am Kapitalmarkt angelegen soll. Wer das bisher schon tut, weiß, dass so eine Anlage auch Kosten nach sich zieht.

Ich bin nur froh, dass die Regierung sich nicht um mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt kümmert. Wir würden glatt verhungern.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Meinhard, Maximilian 

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 14.08.2026

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2026 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.