Startseite  
   

08.02.2023

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Erotik am 6. Dezember

Ich testete den Nikolaus



Wie in diesen Zeiten nicht anders zu erwarten, gab es im Vorfeld des Nikolaustages wieder heftige Diskussionen um den Nikolaus.

Da ist in den Niederlanden der angeblich politisch so unkorrekte „Schwarze Piet“ unterwegs, den man vielerorts gar nicht mehr antrifft. Spricht man mit den Menschen, so findet man nur selten einen, der das gut findet.

Unser Nikolaus ist dagegen ein Roter, gegen den nicht einmal die CSU etwas hat. Doch es gibt ja hierzulande schon lange die Kultur, alles und jeden in Zweifel zu ziehen. Davon bleibt auch der Nikolaus nicht verschont. Die einen kritisieren, dass man die Kinder dazu anhält, ihre Stiefel zu putzen. Das sei ja, so hörte ich, Unsinn, denn Kinderstiefel werden ja nicht geputzt, sondern höchsten gepflegt. Das macht man mit Spray, dass nicht in Kinderhände gehört. So gefährdet das Stiefel putzen die Kindergesundheit und das bei überfüllten Kinderkrankenhäusern.

Doch - und auch das hörte ich – verkörpert ja der Nikolaus ein völlig überholtes Männerbild. Da musste ich denn doch massiv protestieren, schließlich trage ich gern einen roten Mantel, einen roten Hut, mag Pelzkragen und bin sehr gern im Pferdeschlitten unterwegs. Aber, es interessierte mich dann doch, was für ein Typ dieser Nikolaus ist, der sich um unsere Schuhe, genauer um unsere Stiefel kümmert.

Um alle Stiefel? Mag er nur die klobigen Botten, die so unsexy wie nur irgendwas sind? Ich machte also ein Experiment: Ich stellte einen ziemlich abgeranzten, aber geputzten Stiefel neben einen farblich zum Nikolausmantel passenden Stiefel mit irre hohen Absätzen vor die Tür. Und – der Nikolaus ist ein Mann, der durchaus den weltlichen Genüssen nicht abgeneigt ist, denn der wenig wintertaugliche Stiefel war gut gefüllt, im anderen waren nur einige Nüsse.

Und nun, nun muss ich auch noch beim Frühstück mit der Besten Frau der Welt über mein Experiment lächeln.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Nikolaus-Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Nikolaus, Denise, Henrike

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 06.12.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2023 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.