Startseite  
   

25.06.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Mode, Wohltätigkeitsarbeit und Tipps für aufstrebende Musiker

Malina Moye im Interview



Die renommierte Sängerin und Gitarristin Malina Moye wird von Guitar World Magazine als eine der besten Gitarristinnen der Welt gefeiert und hat sich einen Namen als Musikpionierin gemacht, welche die Grenzen zwischen Pop, Blues-Rock, R&B und Soul verwischt. Mit ihrem letzten Album „Dirty“, welches vom Guitar World Magazin zu einem der Top-Alben des Jahres 2023 gekürt wurde, hat sie erneut bewiesen, dass ihr Einfluss in der Musikwelt unbestreitbar ist.

Nach einer erfolgreichen Deutschland Tour haben wir die Sängerin zum Interview eingeladen.

Malina, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Deutschlandtour! An welche besonderen Momente oder Erlebnisse erinnerst du dich am lebhaftesten von dieser Tour?
Malina Moye:
Danke! Die Energie und Leidenschaft des deutschen Publikums sind bemerkenswert.

Gab es einen bestimmten Moment oder eine Stadt während der Tour, die dich besonders inspiriert hat?
Malina Moye:
Wir hatten eine wundervolle Zeit. Mir hat es in allen Städten, in denen wir aufgetreten sind, gefallen. Ich mochte besonders Bielefeld. Es war eine unterhaltsame Location und die Leute waren fantastisch. Die Stadt war interessant zu erkunden. Jena hatte eine besondere Atmosphäre. Ich habe alles genossen. Um ehrlich zu sein, war alles inspirierend und alle Veranstaltungsorte wurden wunderbar aufgenommen. Ich liebe meine deutschen Fans. Es fühlt sich immer wie ein Familientreffen an.

Du hast dich nicht nur als Musikerin, sondern auch als Modeikone etabliert. Wie beeinflusst dein persönlicher Stil deine Bühnenpräsenz und Performance?
Malina Moye:
Ich liebe Mode. Ich denke, dass das, was man trägt, auch eine Erweiterung dessen ist, wer man ist. Ich war schon immer jemand, der Kleidung gerne als Ausdrucksmittel verwendet. In meinem Alltag liebe ich sexy, coole Kleidung. Selbst in einer Jeans denke ich, dass der richtige Absatz oder Stiefel einen einfachen Look aufwerten kann. Ich würde auf jeden Fall meine eigene Modelinie haben wollen und mich mit Designern zusammenschließen. Ich entwerfe alle Designs, die ihr in meinen Musikvideos seht.

Du engagierst dich auch stark für wohltätige Zwecke. Wie schaffst du es, deine Musik und deine Plattform zu nutzen, um positive Veränderungen in der Welt herbeizuführen?
Malina Moye:
Ich denke, Geschichten in Songs zu erzählen und auf jede Art und Weise zurückzugeben, die sich für den Künstler oder die Person richtig anfühlt, ist der Schlüssel. Ich mache gerne Dinge, die für mich persönlich richtig sind. Meine Stiftung Drive Hope soll benachteiligten Jugendlichen helfen, ihre Stärken zu entdecken und zu sehen, was möglich ist. Ich glaube, Freundlichkeit ist der Schlüssel zu einem schönen Leben. Ich liebe Menschen und nett zu sein ist eine der wichtigsten und besten Dinge, die man für jemanden tun kann. Man weiß nie, was jemand durchmacht, also ist es wichtig, nett zu sein. Außerdem kostet es nichts, nett zu sein.

Wie behältst du während der Tour einen kühlen Kopf? Es muss erschöpfend sein, von Stadt zu Stadt zu reisen, ohne viel Zeit für dich selbst zu haben. Hast du Ratschläge für angehende Musiker, wie sie mit dem Stress umgehen können, der damit einhergeht?
Malina Moye:
Das ist eine großartige Frage. Ich persönlich gehe gerne jeden Tag spazieren. Egal in welcher Stadt oder in welchem Land ich bin, ich gehe immer spazieren. Ich kann meinen Geist entspannen und die Welt auf dem Spaziergang sehen. Ich nehme mir immer einen Moment für mich, auch wenn es in meiner Garderobe ist. Man muss sich erneuern und einen Moment nehmen, um dankbar zu sein. Touren erfordert ein Team und ich könnte nicht das tun, was ich tue, ohne die Hilfe von allen.

Zum Schluss, was sind deine Pläne für die Zukunft? Gibt es neue Projekte oder Ideen, die du mit deinen Fans teilen möchtest?
Malina Moye:
Ja, ich freue mich darauf, weiterhin aufzutreten und bis zum Ende des Jahres auf Tour zu sein. Als nächstes kommen meine US-Headliner-Termine und wir entwickeln viele TV- und Filmprojekte, die an Fahrt gewinnen. Auch neue Singles stehen an. Es kommt so viel. Ich bin aufgeregt, und es ist erst Mai!

 


Veröffentlicht am: 29.05.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.