Startseite  
   

19.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

DOCKERS® Herbst 2019 - 2

TO CHANGE THE WORLD – YOU DON’T NEED A SUIT

Im September wird unter dem Motto „To change the world you don’t need a suit.“ die neueste Europa-Kampagne von Dockers® gelauncht.

Inszeniert als episches Duell zwischen dem lässigen, modernen Stil der Dockers® Chinos und dem klassischen Herrenanzug wird eine Geschichte erzählt, die wohl jeder aus der eigenen Erfahrung kennt. Dabei gilt es, mutig die eingefahrenen Wege zu verlassen und sich auf ein neues Verständnis von Arbeit einzulassen.

EINE URALTE RIVALITÄT


In der heutigen Welt ist es so einfach wie noch nie, positive Veränderungen zu bewirken und neue Ideen umzusetzen. Daraus ist eine neue Art des Unternehmertums entstanden. Als Marke hat Dockers® es schon immer unterstützt, selbstbewusst den eigenen Weg zu gehen. Die #YouDontNeedASuit-Kampagne stellt uns vor eine grundlegende Entscheidung: Wollen wir uns Konventionen unterwerfen oder diese als kühne Abenteurer durchbrechen? Der Anzug steht für einen starren, vorgezeichneten Lebensstil.

Dagegen bietet Dockers® ebenso stilvolle wie vielseitige Produkte an, deren Bequemlichkeit es erlaubt in entscheidenden Momenten zu handeln und dabei auf die eigene Stärke zu vertrauen. Dockers® hat die Arbeitskleidung in den 1990er Jahren mit dem Casual Friday von Grund auf revolutioniert und es Männern ermöglicht, auch ohne Anzug zu zeigen, was in ihnen steckt. Die aktuelle Kampagne feiert diesen historischen Verdienst, indem es ihn in den Kontext der heutigen Arbeitswelt stellt.

Joan Calabia (Brand Marketing Director, Dockers® Europe): “Die Kampagne wirft einen frischen und modernen Blick auf unsere Grundwerte. Als Marke verkörpert Dockers® Selbstbewusstsein und Tatendrang, die keine Uniformierung benötigen. Die Smart 360 Flex™-Technologie von Dockers® bietet die physische und emotionale Sicherheit, jede Herausforderung zu meistern und sich dabei in der eigenen Haut wohlfühlen zu können. Dafür stand bereits die Casual Friday-Bewegung der 1990er Jahre, die wir in der neuen Kampagne auf die für Dockers® typische unkonventionelle und humorvolle Weise in die Gegenwart transportieren. Für die Millennials von heute steckt die Welt voller aufregender Möglichkeiten. Der Anzug dagegen steht für ein überholtes, auf Sicherheit bedachtes Lebensmodell. “

DIE STORY

Der Clip erzählt die Geschichte eines jungen Unternehmers, der bei der Arbeit einschläft. Als er am nächsten Morgen aufwacht und zu seinem Kleiderschrank geht, steht ihm plötzlich ein Anzug im Weg. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten!

Der Film wurde in der bulgarischen Hauptstadt Sofia gedreht und thematisiert die anhaltende Rivalität zwischen der Hauptfigur und dem Anzug. Um alle Bewegungen realistisch ausführen zu können, lernte der britische Schauspieler Tom Kane Choreografien aus dem Kampfsport.

Die Szene erforderte großen technischen Aufwand: ein echter Anzug von einem mechanischen Gestell gesteuert, unterstützt von einer Gruppe Puppenspieler in grünen Chroma-Bodysuits, die in der Postproduktion herauseditiert wurden. Dadurch wurde ein verblüffender Effekt geschaffen, der um ein Vielfaches realistischer wirkt, als eine nachträglich eingefügte 3D-Animation das Anzugs.

 


Veröffentlicht am: 13.09.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.