Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Cinderella, der kleine Lord und Kevin

… besuchen mich auch dieses Jahr

Ja, ja, ich weiß, es dürfen sich dieses Jahr nur fünf Menschen aus zwei Haushalten treffen. Doch das ist mir völlig egal. Ich bekomme dieses wie jedes Jahr ganz viel Besuch. Die reisen zumeist von weit her an, mal sind es Kinder, mal junge Frauen, mal ganze Familien.

All diese Leute kommen zu mir ins Wohnzimmer. Wenn sie mir ihre Geschichten erzählen, so sind die für mich zumeist alles andere als neu. Und doch, ich lausche Ihnen auch oder vielleicht gerade in diesem Jahr immer wieder gern. Mit den einen lache ich, mit anderen fiebere ich mit und andere sorgen für feuchte Augen bei mir.

Damit all die großen und kleinen Freunde, die wunderschönen Frauen und cleveren Kerlchen sich nun nicht in meinem Wohnzimmer drängeln, habe ich schon einige vor den Feiertagen begrüßt. Es sind eben so viele, dass die drei Weihnachtstage dazu einfach nicht ausreichen.

Und das alles trotz dem C-Virus, trotz Begegnungsbeschränkungen? Nein, nicht trotz, sondern vor allem wegen diesem doofen Virus. Man kann ja nirgend wo hin, bleibt zu Hause. Kein, Weihnachtsmarkt, kein Shoppen, kein Treffen? Da bin ich froh, dass wenigstens die lange bekannten Figuren mich per Bildschirm besuchen. Die zaubern so etwas wie Normalität in diese unnormale Zeit. Gestern schaffte es der Kleine Lord. Ja, ich weiß genau, was in dem Film passiert, kann ganze Passagen auswendig – und doch oder eben gerade deshalb ist er mir ans Herz gewachsen, gehört er zu Weihnachten wie Lebkuchen oder ein Glühwein. Genau das gibt es zum Fernsehabend.

Das hat wiederum zur Konsequenz, dass ich ein kleines Problem mit meiner Waage habe. Doch da gibt es ein einfaches Gegenmittel. Ich rede von Bewegung. Entweder geht es in den Wald – gern für zwei, drei Stunden oder auf den Golfplatz. Ja, hier in der Lausitz dürfen wir in Familie oder auch allein weiter den Golfschläger schwingen. Und Sie werden es kaum glauben, aber die Startzeiten sind heiß begehrt.

All das mache ich logischerweise genauso wenig allein, wie ich nicht allein frühstücke. Die Beste Frau der Welt ist einfach immer dabei und ich bin über nichts so froh, wie darüber.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Adventsfrühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Susanna, Benjamin

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 19.12.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.