Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Wahre Schönheit kommt von innen

… doch der äußere Schein ist die Visitenkarte

Klar, das wissen wir doch alle: Was zählt sind die inneren Werte. Nur wer einen tollen Charakter hat, ist auch ein toller Typ, dem alle Türen und alle Herzen offen stehen. Wenn er dann auch noch mit seinem Haus, seinem Boot und seinem prall gefüllten Konten punkten kann, ist Mann schon so etwas wie ein Supermann.

Stimmt das? Vielleicht, bei sehr oberflächlichen Zeitgenossen, Zeitgenossinnen. Doch wo gibt es die? Ist es nicht so, dass der erste Eindruck zählt, dass das äußere Erscheinungsbild eben das ist, was andere Menschen von uns zuerst wahrnehmen? Neben wem würde man lieber sitzen, neben einem ungewaschenen Millionär mit verfilztem Haar und bekleckertem Hemd oder neben einem wohlriechendem, gepflegten aber bettelarmen Mann?

Ja, es ist immer so, dass der erste Eindruck zählt. Deshalb ist es eben auch so, dass erfolgreiche Männer zu fast 100 Prozent gepflegte Männer sind – es sei, man will als Waldschrat erfolgreich sein. Dabei muss man es gar nicht übertreiben. Man muss nicht immer wie aus dem Ei gepellt rumlaufen, aber immer sauber und stilvoll. Wobei das, was hier stilvoll ist, passt an  andere Stelle so gar nicht. Also muss Mann schon darauf achten, was er wo trägt. Doch Mann kann immer auch ein Statement setzen. Man denke nur an den Polunder von Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher. Ich habe beispielsweise eine sehr auffällige Brille der Marke „Elton John lässt grüßen“. Zum Leitwesen der Besten Frau der Welt höre ich immer und von unterschiedlichster Seite „tolle Brille“.

Doch auch das ersetzt eben nicht, nur geduscht und frisiert das Haus zu verlassen. Wobei man auch in den eigenen vier Wänden nicht als Müffelmann rumlaufen sollte. Selbstverständlich sollte die Haarpracht gepflegt sein und das Barthaar entweder total entfernt oder in ansehnliche Form gebracht werden. Wobei gerade hier jeder seine ganz eigene Vorstellung hat. Ich bedauere gerade hier, dass es zumindest in meiner Umgebung keinen Friseur mehr gibt, bei dem man sich in regelmäßigen Abständen den Bart in Form bringen lassen kann. Mit meinen eigenen Bemühungen bin ich nicht immer zufrieden.

Was sollte man noch am „Men’s Grooming Day“ tun, den man heute in den USA begeht? Auf keinen Fall sollte man der EAV-Liedzeile „man riecht als wie ein Iltis“, sprich „Eingehüllt in eine Wolke Pitralon“ sich unter die Leute mischen. Das kommt nur höchst selten gut an, auch wenn man einen besseren Duft in Mengen aufträgt. Weniger ist auch hier eher mehr. Ja und es spricht ja auch nichts dagegen, etwas gegen Tränensäcke, gegen fahle Haut und ähnliche Mängel zu tun. Doch das muss jeder Mann selber wissen.
 
Ich weiß, dass ich mich jetzt auf mein  Frühstück mit der  Besten Frau der Welt freue – frisch geduscht versteht sich.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Bernhard, Bernd, Ronald, Samuel

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 20.08.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.