Startseite  
   

25.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wortklauberei (22): Zahlenspiele

Kommentar von Peter Schwerdtmann



Wenn 14 Frauen in Kabul für Ihre Rechte demonstrieren, dann sind das zwar relativ wenige. Aber bei den herrschenden Umständen und angesichts der grimmig blickenden Taliban und ihrer AK47 ist das in diesen Tagen ein Thema für die Nachrichten, wenn zufällig eine Kamera das festgehalten hat. Kein Zweifel.


Wenn aber die deutsche Schlüsselindustrie ihre große Biennale in München eröffnet und sich das wohlhabende US-Franchiseunternehmen Greenpeace die Kameraleute einlädt, damit 14 (vierzehn) in einem Teich Modell stehen für ein Demo-Foto, dann führt das zweifellos auf einen Spitzenplatz in unseren Nachrichtensendungen – mit Text, Foto und Bewegtbild.

Gut – diese Internationale Automobil-Ausstellung schämt sich offenbar für das „Automobil“ im Namen und hat es deswegen zumindest mitverschuldet, wenn die Aktivisten heute die „IAA Mobility“ als Versuch sehen, die Industrie grün zu waschen. Aber sind Journalisten nicht dazu da, bei den einen Greenwashing zu entlarven und bei den anderen die billige Effekthascherei?

Foto: Auto-Medienportal.Net

 


Veröffentlicht am: 09.09.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.