Startseite  
   

20.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Ich will Spaß, ich geb Gas

Gehört dieser Titel auf den Index?


Was habe ich da gerade im Radio gehört? Da lief der Neue-Deutsche-Welle-Hit „Ich will Spaß, ich geb Gas“. Ich dachte der Markus-Titel steht längst auf dem Index – und nun das.

Wie ich darauf komme? Die Welt, zumindest die Erde geht gerade (schon seit Jahrhunderten) unter, der Klimawandel wird dafür sorgen, dass uns allen Flossen wachsen werden, die Umweltverschmutzung macht nur Ratten und Kakerlaken froh, überall auf der Welt – außer bei uns – toben Kriege, Milliarden Menschen hungern, Frauen sind noch immer Menschen zweiter Klasse, die Politik ist ratlos oder korrupt oder zumeist beides, wir rüsten eine übergerüstete Erde immer weiter auf und wir haben noch immer nicht überall tollen Handyempfang.

Ja, und dann haben wir die Krise aller Krisen, die Pandemie aller Pandemien – wir haben die Corona-Krise. Keiner hat eine Idee, wie damit umgehen. Und dann gibt es auch noch die, die sich nicht impfen  lassen wollen. Die haben inzwischen fast den Status von Massenmördern, stehen mindestens auf einer Stufe mit Kinderschändern und Steuerbetrügern. Noch werden sie nur medial an den Pranger gestellt, doch man hat ja genug vom Borkenkäfer dahin geraffte Bäume für demnächst benötigte Scheiterhaufen. Der C-Virus führ dazu, dass Herzinfarktpatienten im Kohlenkeller (die werden ja nicht mehr gebraucht, dem Kohleausstieg sei Dank) geparkt und wer einen Blinddarmdurchbruch hat, wird auf dem Parkplatz operiert. Hoffentlich dauert die nicht so lange, denn man steht auf einem Kurzparkplatz. Weinachten wird angesichts der Spritpreise, der Lieferengpässe und der gestiegenen Kosten für sehr vieles wohl auch kaum stattfinden – Weihnachtsmärkte wohl sowieso nur mit Impfpass und Maske.

Ja, so ist das und dann kommt ein Musikredakteur auf die Idee und sucht aus dem Archiv „Ich will Spaß, ich geb Gas“ aus. Toll der Mann oder die Frau, gebt dem einen Orden, ernennt ihn zum Heiligen. Warum? Weil wir gerade in diesen Zeiten vor allem eines brauchen – Spaß!!!!. Ja, wir brauchen Spaß, wir brauchen Vergnügungen. Wir brauchen das nicht, weil wir auf dem Vulkan direkt in den Untergang tanzen wollen. Wir brauchen Spaß, damit wir wirklich Gas geben. Dabei meine ich nicht das Gaspedal im E-Auto, sondern in unserem Leben. Niemand kann leben, wenn er nur Horrormeldungen hört, wenn er den Eindruck hat, dass der Weltuntergang nicht erst morgen, sondern schon in den nächsten Minuten passiert. Davon wird man viel kranker und das nachhaltiger als am C-Virus.

Das schlimme ist, man merkt es nicht. Doch das muss nicht sein. Man kann beim Markus-Hit aus voller Kehle mitsingen und man kann selber für sich und sein Umfeld dafür sorgen, dass „Ich will Spaß, ich geb Gas“ kein frommer Wunsch bleibt.

Ich habe gleich Spaß beim Frühstück mit der Besten Frau der Welt. Und das bleibt den ganzen Tag so. Man muss nur wollen.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Leopold, Leopoldine, Albert, Nikolaus

 


Veröffentlicht am: 15.11.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.