Startseite  

28.09.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Über den Wolken...

... aber wie ist es unten?



Gestern ging es wieder los, ich folgte einer Einladung nach Lausanne. Ja, das ist die schweizerische Stadt, in der das IOC seinen Sitz hat, die am Genfersee liegt und gaaaanz viel Kultur zu bieten hat. Gelegen im Kanton Waadt spricht man mit viel Selbstbewusstsein französisch - nur französisch.


Doch man muss ja erst einmal hinkommen. Ich wollte also von Berlins legendärem Flughafen BER nach Zürich fliegen. Vom BER fliegen? Da muss man ja sehr früh da sein, liest und hört immer wieder. Zwei, drei Stunden vorher da sein, ist Pflicht. Das war ich dann auch - und zumindest gestern Vormittag waren die drei Stunden deutlich zu früh, auch wenn längst nicht alle Sicherheitskontrollpunkte offen waren.

Ja, ich brauchte von Ankunft bis durch die Sicherheitskontrolle genau 46 Minuten, wobei das Einchecken deutlich länger als die Kontrolle dauerte. Aber alles lief ruhig und freundlich ab. Neu war für mich nur, dass in meinen Hosentaschen nicht einmal mehr ein alter Fahrschein sein durfte.

Es hätte also wirklich gereicht, wenn ich zwei Stunden vorher am BER angekommen wäre. Was auch sonst, wenn es so leer ist wie auf dem Foto. Eine Mitarbeiterin in der Sicherheitsschleuse erzählte mir aber, dass es ganz früh voller war, aber alle ihre Maschinen bekommen hätten. Fliegen kann also ganz entspannt sein.

Entspannt werde ich jetzt auf der Terrasse des wunderschönen Carlton Lausanne Boutique Hotel frühstücken und dann weiter Lausanne besichtigen. Zuvor muss ich noch mit der Besten Frau der Welt telefonieren, die noch immer in den Dolomiten wandert.

Ihnen wünsche ich ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Bonaventura, Egon, Björn

Foto: genussmaenner.de

 


Veröffentlicht am: 15.07.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.