Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

„Classic Open Air“ auf dem Gendarmenmarkt in neuen Händen

DEAG stärkt Geschäftsbereich Classics & Jazz durch Übernahme



Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft („DEAG“) setzt ihren Expansionskurs erfolgreich weiter fort und übernimmt über ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft DEAG Classics AG 85 % der Anteile am Klassik-Festival „Classic Open Air“ auf dem Gendarmenmarkt in Berlin.

Das Classic Open Air findet seit 1992 statt und wurde unter der Leitung von Gerhard Kämpfe und Mario Hempel zu einer der renommiertesten Klassik- und Crossover-Veranstaltungen in Deutschland mit jährlich rund 25.000 bis 30.000 Besuchern auf dem Gendarmenmarkt im Herzen Berlins. Maßstäbe setzt die Festivalreihe auch visuell, wenn Lichtinszenierungen, Feuerwerk und Laser im Einklang zur Musik für unvergessliche Bilder sorgen. Zu den zahlreichen Highlights der vergangenen 30 Jahre gehören unter anderem die Festival-Abende mit Till Brönner, Sarah Connor, Katie Melua, José Carreras, Al Jarreau, den Scorpions, Earth Wind & Fire, Montserrat Caballé, Udo Jürgens, Chris de Burgh, Roger Cicero oder Joja Wendt.

Mit der Übernahme des Classic Open Air baut die DEAG Classics AG ihre Aktivitäten und starke Marktposition im Bereich Classics & Jazz erfolgreich aus. Synergieeffekte erwartet die DEAG unter anderem im Konzertgeschäft und bei der Künstlerakquisition. Ferner wird das Volumen im Ticketing-Geschäft der DEAG durch die Übernahme erhöht. Mario Hempel, Geschäftsführer der MEDIA ON-LINE Management GmbH & Co. Classic Open Air KG („MEDIA ON-LINE“), der Veranstalterin des Classic Open Air, bleibt als Anteilseigner erhalten und wird die Gesellschaft gemeinsam mit der DEAG Classics AG langfristig weiter wesentlich unterstützen und beraten.

Prof. Peter L.H. Schwenkow, CEO der DEAG und Jacqueline Zich, Bereichsvorstand DEAG Classics AG: „Wir ergänzen unser Veranstaltungsportfolio um eine attraktive Festivalreihe, bei der in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche nationale und internationale Topstars zu Gast waren. Wir freuen uns, mit unserer Live-Expertise und unserem hervorragenden Netzwerk an der Weiterentwicklung des Classic Open Air mitwirken zu dürfen.“

Mario Hempel, Geschäftsführer MEDIA ON-LINE: „Ich freue mich sehr, mit Peter Schwenkow und der DEAG Classics AG den richtigen Partner zur Weiterentwicklung des Classic Open Air auf dem Gendarmenmarkt, welches in diesem Jahr sein 30. Jubiläum feiert, gefunden zu haben. Die DEAG hat das Potenzial, dieses einmalige Event auf einem der weltweit schönsten Plätze noch internationaler zu platzieren und ich freue mich sehr darauf, dies mit begleiten zu dürfen.“

 


Veröffentlicht am: 13.09.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.