Startseite  
   

23.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Foot Locker launcht exklusiven Nike TN Berlin

Das neue Design steht für die charakteristische Dualität der Metropole



Foot Locker Europe launcht morgen den limitierten Nike Tuned (TN) Berlin als drittes Modell einer Reihe von Nike TN’s, die von europäischen Metropolen, deren kultureller Vielfalt und lokalen Communities inspiriert wurde.

Die neuen TN Berlins stehen für die ikonische Rave- und Rap-Szene der Großstadt, erkennbar am schlicht-schwarzen Design in Kontrast zu knalligen Highlights auf der Innenseite der Schuhe. Der Look scheint auf den ersten Blick dezent und zurückhaltend, wirkt beim genaueren Hinsehen mit seinen hellblauen, rosa- sowie cyanfarbenen Akzenten jedoch kreativ, vielseitig und tiefgründig – genauso wie die junge Berliner Community selbst. Das Design der TN Berlins symbolisiert somit die komplexe Vielfalt und Kreativität der lokalen Szene.

Der Nike Tuned Berlin ist ab dem 27. Oktober 2022 in den Berliner Foot Locker Filialen am Alexanderplatz und in der Tauentzienstraße erhältlich, ab dem 03. November auch in weiteren Geschäften in ganz Europa.

Es handelt sich bei dem neuen TN bereits um das dritte Modell, das die Verbindung, Unterstützung und Wertschätzung Foot Lockers gegenüber lokaler Communities zum Ausdruck bringt, die die Sneakerkultur maßgeblich bis heute prägen. Als Nachfolger der TN Saint-Denis und TN Brixton spricht der TN Berlin die multikulturelle Community der deutschen Hauptstadt an. Berlin ist einzigartig. Berlin hat Ecken und Kanten. Berlin kann düster, grau und dreckig sein, ist gleichzeitig aber auch ehrlich, weltoffen und bunt wie kaum eine andere Metropole in Europa. Mit seinem unkonventionellen Design unterstreicht der neue Nike Tuned den Charakter der lokalen Community und hilft ihnen dabei, sich von der Masse abzuheben.

Susie Kuhn, Vorsitzende von Foot Locker EMEA und Geschäftsführerin von Foot Locker Europe, betont: “Unser Ziel ist es, die kulturelle Vielfalt der europäischen Großstädte hervorzuheben. Deshalb freuen wir uns sehr, den Nike TN Berlin exklusiv präsentieren zu dürfen. Die Werte und der Street Style der Berliner Kreativ-Community passen perfekt zu Foot Locker. In diesem Sinne ist es uns eine Ehre, die Sneakerkultur dieser beeindruckenden Stadt Berlin neu zu interpretieren.“

Gemeinsam mit den lokalen Künstler:innen Fabifa und StereoHeat schafft das Streetart-Kollektiv XI DE SIGN ganz um die Ecke der Foot Locker Filiale am Alexanderplatz ein unübersehbares Kunstwerk in Form eines beeindruckenden Murals. Mit Klebeband in verschiedenen Farben und Formen setzt Techno-Fan Fabifa die Silhouette des TN Berlins künstlerisch in Szene, während StereoHeat dem Wandbild mit Graffiti einen Streetart-Vibe verschafft. Die Kooperation der Künstler:innen, die Verschmelzung ihrer beiden Kunstformen und das daraus resultierende Gesamtkunstwerk symbolisiert die Dualität der Berliner Rave- und Rap-Szenen. Zuschauer:innen sind herzlich eingeladen, den Entstehungsprozess ab dem 26. Oktober in der Dircksenstraße 123 live zu verfolgen.

Der Nike Tuned Berlin ist ab dem 27. Oktober 2022 in den Berliner Foot Locker Stores Alexanderplatz und in der Tauentzienstraße sowie ab dem 03. November 2022 in Foot Locker Stores in ganz Europa und online erhältlich.

 


Veröffentlicht am: 26.10.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.