Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Ein Blick zurück

Ein Blick?

Wann wenn nicht heute ist der richtige Zeitpunkt, auf das nur noch Stunden alte Jahr 2022 zurück zu blicken. Wobei, einen Rückblick, das ist wohl zu wenig, schließlich war dieses Jahr kein gewöhnliches.

2022 war wie kaum ein anderes zuvor von einem Ereignis und seinen Folgen geprägt: Dem Überfall auf die Ukraine durch Russland. Ja, es war nicht Putin, es war eben das Land, das seinen Nachbarn überfiel und damit die europäische Ordnung nach dem Ende des kalten Krieges veränderte. Es veränderte sich auch bei uns vieles und man weiß noch nicht, wohin das alles führt.

Und doch, auch hier gab es etwas, was positiv in Erinnerung blieb. Mit anderen Lausitzern konnten wir einer ukrainischen Flüchtslingsfamilie helfen, hier Fuß zu fassen. Das war schon etwas besonderes.

Ja, und dann gibt es den persönlichen Rückblick. Da ist mein fauler Mitbewohner. Ich meine den Krebs,  der sich nicht verbreitet hat. Da ist aber auch meine Coronaerkrankung, bei der sich zeigte, wie hilflos unser Gesundheitssystem und unsere Verwaltung ist, aber auch, wer wirklich hilft, für einen da ist.

Zum positiven Bild von 2022 gehören auch die Freunde, Mitstreiter, Kollegen, Geschäftpartner und all die nicht aufzählbaren, ohne die es dieses Portal nie geben würde. Hier einfach Danke zu sagen, ist viel zu wenig, aber mehr ist an dieser Stelle wohl nicht möglich. Dieser Dank gilt selbstverständlich auch Ihnen, den Lesern und Leserinnen von genussmaenner.de. Was wäre ich, was wären wir ohne Sie?

Da ist auch die große Liebe meines Lebens, die nun schon neun Jahre anhält und nichts von ihrem Reiz verloren hat. Das ist und bleibt das Beste in meinem Leben. Schließlich stachelt sie mich auch fast täglich auf dem Golfplatz an. Wie die Beste Frau der Welt das mit den Abschlägen macht, habe ich auch in diesem Jahr nicht raus bekommen.

Zur positiven Bilanz 2022 zählt ganz sicher auch mein tägliches Frühstück mit der Besten Frau der Welt - mal in der Lausitz, mal irgendwo und gerade im frühlingshaften Andalusien vor dem letzte Golfmatch des Jahres.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück und einen guten Rusch ins neue Jahr.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Silvester, Melanie

Foto: eigen

 


Veröffentlicht am: 31.12.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.