Startseite  
   

20.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: "Ich liebe Dich"

... ist der Satz des Tages



An keinem anderen Tag wird wohl  der Satz der Sätze „Ich liebe Dich“ so oft ausgesprochen, wie am heutigen 14. Februar. Nicht die Blumenhändler oder Pralinenhersteller sollten heute frohlocken, sondern alle Liebende. Schließlich ist heute Valentinstag.


Doch reicht es, „Ich liebe Dich“ zu sagen? Einige sind mit diesen Worten so sparsam, dass der Partner, die Partnerin schon völlig ausflippen, wenn sie die berühmten drei Wort mal wieder hören. Es ist übrigens nicht wahr, dass die nur Männern sehr schwer über die Lippen kommen. Es stimmt ebenfalls nicht, dass Männern es nicht so wichtig ist, ob der Mensch an ihrer Seite nicht immer mal wieder verkündet: „Ich liebe Dich“. Eigentlich kann man das gar nicht oft genug sagen. Ich finde, die drei Worte nutzen sich nie ab, sie sind immer gleich wertvoll.

Doch wie gesagt, heute ist Valentinstag und da darf es etwas mehr sein als nur wenige Worte. Wer liebt, der bringt immer mal Blumen mit und Konfekt ist nun auch nicht die Superidee. Doch was tun, wenn man schon zu Weihnachten und zum Geburtstag vor der Frage steht, was schenken? Das was man auch dann tut – Zeit, gemeinsame Zeit schenken.

Ja, Sie ahnen es, auch wir schenken uns Zeit und das, obwohl wir fast jede Minute zusammen verbringen. Wir schenken uns heute einen Saunabesuch. Doch es ist nicht irgendeine Sauna, es ist ein ganzes Saunadorf. Es ist das Saunadorf in den Spreewelten in Lübbenau. Hier kann man zwischen mehr als zehn Saunen wählen. In einer werden sogar Spreewald-Sagen vorgelesen, beispielsweise solche über die Lutki.

Wenn man mal keine Lust auf Schwitzen und Aufgüsse hat, dann kann man in den Spreewelten etwas sicherlich einmaliges machen – mit Pinguinen schwimmen. Schön, eigentlich schwimmen die mit uns, sind vor den schlechteren Schwimmern aber durch eine riesige Glaswand getrennt.

Mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt gibt es noch am heimischen Tisch, das heute so wichtige „Ich liebe Dich“ inklusive.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Ernestine, Erna, Elmo

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 14.02.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.