Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

HEDGREN feiert 30-JÄHRIGES JUBILÄUM

... und krönt dieses Ereignis mit einer Überarbeitung des Logos und frischen Ideen in allen Bereichen



30 Kerzen darf das belgische Taschen- und Travelgearlabelauf seinem Geburtstagskuchen auspusten, und es gibt noch mehr zu feiern: Zu Ehren des 30-jährigen Jubiläums stellt Hedgren ein Logo vor, das die neue Ära in der Geschichte der Marke visualisiert und wie eine Signatur die Werte der Marke bestätigt.

"Mit dieser Signatur möchten wir unsereWeiterentwicklung, vor allem auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Wiedererkennbarkeit sichtbar machen.", verkündet Paul Robert, Geschäftsführer von Hedgren.

1933 von Xavier Kegels unter dem NamenHedgrenCreations in Antwerpen gegründet, war der Markenname zunächst eine Hommage an seine aufgeschlossene und bodenständige Großmutter Elisabeth Hedgren. Bis heute findet sich ihr zeitloser Geist in jeder Kollektion, jeder Tasche und jedem noch so kleinen Detail wieder, während der Name Hedgrenschon lange ebenfalls für hochqualitative und funktionelle Taschendesigns steht.

Fashiontrends und Modeempfinden haben sich in den letzten 30 Jahren gewandelt, aber die Philosophie der Marke ist unverändert geblieben. Hedgren kreiert nach wie vor Taschen, Rucksäcke und Etuis, in denen sich Funktionalität und ansprechendes Design begegnen. Hedgrens Kunden sind die treibende Kraft.Die Motivation hinter jedem Designprozess ist Individualität, Inklusivität und Bewegungsfreiheit. Dieser Leitgedankebildet die Grundlage eines jedenTaschenmodells.

In 30 Jahren um die Welt

Hedgren hat in den letzten drei Jahrzehnten einen weiten Weg zurückgelegt. Ein Jahr nach Gründung im Jahr 1993 brachte die Marke die legendäre Great American Kollektion auf den Markt. Diese wurde von der Öffentlichkeit mit großer Begeisterung angenommen. Im Jahr 1999 folgte die kultige und bis heute meistverkaufte Inner City Kollektion. Das ganze Jahr über begeistert Hedgren mit 15 Kollektionen, die Menschen auf der ganzen Welt verzaubern.

Der erste belgische Flagshipstore öffnete 2006 seine Türen. In den folgenden Jahren expandierte Hedgren weltweit und eröffnete Niederlassungen in China und Hongkong. Weitere Flagship-Stores kamen in Hangzhou, China, Taiwan, Shanghai und Paris hinzu. Auch der US-amerikanische Markt wurde ab 2014 vollständig erschlossen.

Hedgren blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück, möchte sich auf dieser aber nicht ausruhen. Die kreativen Köpfe aus Belgien arbeiten jeden Tag an neuen Ideen, ohne dabei die Philosophie und die Hedgren-typischen Charakteristika aus den Augen zu verlieren.
So hat sich die Marke in den letzten drei Jahren intensiv mit einem neuen Visual-Merchandising-Konzept beschäftigt und den Begriff "Hedgrenism" eingeführt; dieser Leitgedanke ist auch in der neuen Signatur zu finden.

Neue Signatur

Hinter den Kulissen hat Hedgren im vergangenen Jahr intensiv an einer noch ausgefeilteren Markenidentität gearbeitet. So entstand unter anderem ein einzigartigesLogo, das eine neue Zeitrechnung in der Geschichte von Hedgren einläutet: Produkte,die mit dem neuen Logo versehen werdensind „Hedgrenapproved" und somit aus nachhaltigen Materialien hergestellt.

In der Signatur selbst steht das H von Hedgren im Mittelpunkt. Der geschwungene und aus einer Linie gezeichnete Buchstabesymbolisiert unsere vernetzte Welt und verbindet die verschiedenen Teile des Logos, so wie Hedgren Ziele, Hoffnungen und Menschen miteinander verbinden möchte. Horizontal bildet das Logo eine unendliche Acht, ein Symbol für unbegrenzte Freiheit, einer der Grundpfeiler in der Philosophie von Hedgren. Ebenso steht das Symbol für Hedgrens neues Ziel: ein umweltfreundlicher Ansatz,der noch mehr und kontinuierliche Rücksichtnahme auf unseren Planetensicherstellt.

Ein künstlerisches Statement


Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums veranstaltete Hedgren einen Wettbewerb, bei dem Künstler aus den Ländern, in denen Hedgren vertrieben wird, eine Tasche individuell gestalten konnten. Den ersten Platz sicherte sich der junge Pariser Schmuckdesigner Theo (26). Seine Leidenschaft und Spezialisierung istdie Handgravur seiner eigenen Designs auf bestehende Schmuckstücke. Für die Kampagne personalisierte Theo eine CrossoverTasche aus der Inner City-Kollektion mit einem auffälligen, orangefarbenen Muster aus Olivenzweigen. "Die khakifarbene Tasche erinnerte mich an einen Sommer am Mittelmeer, als ich in Südfrankreich unter Olivenbäumen war. Ich habe versucht, dieses Gefühl in dem Design einzufangen.", beschreibt Theo sein Kunstwerk.

Paris wird daher in diesem Frühjahr Schauplatz einer großen Jubiläumsveranstaltung sein. 30 Jahre Hedgren werden dort mit einer Ausstellung aller personalisierten Taschen gefeiert. Anschließend werden die Taschen in einen Key-Store in Paris gebracht, wo sie von der Öffentlichkeit bewundert werden können.

 


Veröffentlicht am: 15.06.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.