Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Nur ein müdes Lächeln

... für die Letzte Generation



Es ist schon erstaunlich, wie wenig an Protest es heute noch braucht, um als Terrorist zu gelten, um vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden. Man muss nur Angst haben, dass einem die Straße unter den Händen wegläuft und sich deshalb an ihr festklebt.


Ja, ich meine die Weltretter der Letzten Generation. Ich kann über deren Harmlosigkeit nur müde lächeln. Und es ist ja auch lächerlich, sich auf befahrenen Straßen festzukleben und damit dafür sorgt, dass Autos mit laufendem Motor lange im Stau stehen. Klar regt man sich darüber als Autofahrer auf, doch das war es dann schon.

Ich habe für die Letzte Generation auch nur ein Lächeln übrig, wenn ich daran denke, was im Westen ihre Eltern und Großeltern so an Protest und Terrorismus ins Land getragen haben. Dabei fallen mit Stichworte wie Ostermärsche, wie Wackersdorf, Hanau und Gorleben, aber auch RAF ein. Damals waren tausende, teilweise hunderttausende Menschen unterwegs, um schon damals die Umwelt, die Welt zu retten. Sie riefen damals nicht einige Polizisten mit Klebstofflöser, sondern tausende von Polizisten in Kampfausrüstung, mit Wasserwerfern, Schlagstöcken und Tränengas auf den Plan. Einige probten sogar den bewaffneten Widerstand. All das veränderte damals die Bundesrepublik. Notstandsgesetze wurden verabschiedet, die Grünen gründeten sich, man begann wirklich über die Zukunft der Erde nachzudenken – und man hatte hier und da wirkliche Erfolge.

Und nun die Letzte Generation? Nennen die sich vielleicht so, weil es wirklich das letzte an Protest ist, was ihnen da einfällt? Wen soll es aufrühren, wenn man sich auf Straßen festklebt, Flughäfen blockiert, Kunstwerke mit Kartoffelbrei bewirft, Golfplätze und privates Eigentum beschädigt? Da lächele sicherlich nicht nur ich müde – es sei denn, man steht im Stau Marke Letzte Generation.

Ein breites Grinsen kommt in mein Gesicht, wenn ich nun mit der Besten Frau der Welt frühstücke.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Magnus, Gundolf, Bertram, Beate

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 06.09.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.