Startseite  
   

28.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

STIHL TIMBERSPORTS® Deutsche Meisterschaft 2023

Danny Martin aus Sinntal zum vierten Mal Deutscher Meister im Sportholzfällen



Danny Martin (Foto mitte) ist der alte und neue Deutsche Meister im Sportholzfällen. Bei den Titelkämpfen am Sonntag, 1. Oktober, wurde der Sinntaler (Hessen) seinem Favoritenstatus gerecht und sicherte sich am Seaside Beach in Essen seine vierte nationale Meisterschaft.

Damit qualifizierte er sich auch für die Einzel-Weltmeisterschaft am 4. November und wird in Stuttgart gegen die besten Sportholzfäller der Welt antreten. Die Deutsche Vizemeisterschaft holt sich Peter Bauer aus Schmidmühlen (Bayern), Stephan Odwarka aus Fränkisch Crumbach (Hessen) komplettierte das Podium.

Danny Martin bleibt weiterhin an der Spitze der deutschen Sportholzfäller. Nach einer dominanten Qualifikation bestätigte der 35-Jährige seine starke Form und machte einmal mehr deutlich, dass an ihm aktuell kein Vorbeikommen ist. Der Sinntaler stellte früh die Weichen für einen erfolgreichen Wettkampf und ließ sich seit der ersten Disziplin nicht mehr von der Spitzenposition verdrängen. Mit insgesamt drei Tagesbestzeiten sicherte sich Danny Martin seinen hochverdienten vierten Meistertitel. „Es ist ein sehr geiles Gefühl jetzt den vierten Titel in der Tasche zu haben. Ich habe den Wettkampf dominiert und mir den Sieg schon früh nicht mehr aus den Händen nehmen lassen“, fasst der Sieger zusammen.

Erneute Vizemeisterschaft für Peter Bauer – Stephan Odwarka erstmals auf Podium

Trotz der erstklassigen Performance von Danny Martin kam ihm besonders der 43-jährige Peter Bauer (links) im Tableau noch am nächsten. Besonders an der Hot Saw sorgte der Athlet aus Bayern mit einer Zeit von 5,59 Sekunden für die beste Zeit des Tages. Damit erkämpft sich der Schmidmühlener am Ende wie im Vorjahr die Vizemeisterschaft. „Bei zwei Disziplinen hätte etwas mehr gehen können, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich habe eine gute Vorbereitung gehabt und konnte im Grunde alles abliefern. Daher bin ich insgesamt glücklich mit dem Ergebnis“, fasst Peter Bauer seinen Wettkampf zusammen.

Den finalen Platz auf dem Treppchen erkämpfte sich unterdessen Stephan Odwarka aus Fränkisch Crumbach. Der Athlet aus Hessen festigte mit der zweitbesten Zeit an der Hot Saw kurz vor Ende des Wettkampfes seinen dritten Platz und sicherte sich damit seine erste Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft der Pros. Neben seiner Spitzenzeit in der letzten Disziplin des Tages waren außerdem eine persönliche Bestzeit an der Stock Saw sowie eine gute Leistung beim Springboard Grund zur Freude bei Odwarka: „Der Wettkampf ist hammermäßig gelaufen, ich bin total glücklich. Es war immer mein Ziel, bei den Pros aufs Treppchen zu kommen und heute hat es geklappt. Besonders an der Hot Saw lief es super mit der zweitbesten Zeit des Tages. Einen besseren Abschluss gibt es nicht.“

Deutsche Athleten vor Weltmeisterschaft im eigenen Land


Nun gilt es für den deutschen Kader bestehend aus Danny Martin, Peter Bauer, Christoph Lang, Marcel Steinkämper, Denny Vielwerth und dem Rookie Tim Anthofer sich auf den großen Schlusspunkt der STIHL TIMBERSPORTS® Saison 2023 vorzubereiten: Die Weltmeisterschaft in Stuttgart am 3. und 4. November. Für den alten und neuen Meister Danny Martin ist sein Triumph in Essen zeitgleich sein Ticket für den Einzel-Wettkampf. Beim Gipfeltreffen der zwölf besten Sportholzfäller der Welt will der Viertplatzierte des Vorjahres erneut seine ganze Klasse an Axt und Säge zeigen. „Dieses Jahr in Stuttgart zur Einzel-WM anzutreten, war mein großes Ziel. Das habe ich erreicht und das bedeutet mir sehr viel. Jetzt habe ich noch vier Wochen Zeit zu trainieren und Dinge zu optimieren“, so der Lokalmatador mit Blick auf die WM vor heimischem Publikum.

Bild: STIHL TIMBERSPORTS®

 


Veröffentlicht am: 02.10.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.