Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Kennen Sie schon Padel?

Vielleicht haben Sie nur den Namen gehört


Vielleicht aber auch schon ein Spiel gesehen oder sogar selber einmal den Padellschläger in die Hand genommen.

Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn Padel wird immer populärer und immer mehr Menschen entdecken den Tennis und Squash ähnlichen Sport für sich.

Der erste anerkannte Padel Platz wurde in den 1960ern im Garten des Mexikaners Enrique Corcuera in Acapulco aufgebaut. Mauern und ein vier Meter hoher Zaun rund um das Spielfeld, sollten verhindern, dass ein Ball auf das Nachbarsgrundstück fliegt. Enrique Corcuera nannte seinen erfundenen Sport dann „Paddle Corcuera“.

Wie im Tennis, wir bei Padel ebenfalls nach Punkten, Spielen und Sätzen gewertet, somit hat auch Padel einen hohen Wettkampf Charakter. Ebenfalls ist auch die Technik von großer Bedeutung, wobei diese zugänglicher für neue Spieler/-innen ist. So hat auch Jürgen Klopp ein neues Hobby mit Padel gefunden. Man spielt Zwei gegen Zwei auf einem 20 x 10m Feld, dass von vier Glaswänden umgeben ist, die auch Teil des Spielfeldes sind, sodass Padel eine höhere Variabilität und Dynamik bietet. Das sieht dann einem zweiseitigen Squash Match ähnlich.

Weltweit ist Padel am Wachsen, während es in Nordamerika und im Nahen Osten noch in der Anfangsphase ist, ist Spanien die führende Nation mit vier Millionen Spieler/-innen auf über 20.000 Plätzen, gefolgt von Argentinien mit einer schwankenden Anzahl von 500.000 – 2 Millionen Spieler/-innen.

Der Argentinier Fernando Belasteguín ist mit 22 Jahren die jüngste Nummer 1 der Welt geworden und hielt diese Position mit 16 Jahren in Folge (2002 – 2017) auch am längsten. Bela arbeitet regelmäßig mit Wilson zusammen, vor Kurzem an einer neuen Padelschläger Kollektion, der Bela v2 Collection und nun den beiden Padel Premier Turnierbällen.

Denn mit seiner Erfahrung will Bela Hochleistungsprodukten entwickeln die den Sport für alle vorantreiben. Wilson selbst ist neben seinen Schlägern und anderen Produkten, ebenfalls als Sponsor aktiv um Padel weltweit und auch in Deutschland mit offiziellen Padel Turnieren bekannt und zugänglich zu machen.

 


Veröffentlicht am: 04.02.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.