Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Amundi German Masters 2024 eröffnet Saison der Spitzenturniere in Deutschland

Internationale Elite des Damengolfs startet auf der Anlage des Golf- und Country Club Seddiner See bei Berlin


Nächste Entwicklungsstufe mit attraktivem Termin im Turnierkalender: Die dritte Auflage des Amundi German Masters powered by VcG wird vom 16. bis 19. Mai 2024 erstmals den Europa-Swing der Ladies European Tour (LET) eröffnen – und gleichzeitig als erstes Profigolf-Event die Spitzengolf-Saison in Deutschland einläuten.

Seit seiner Premiere im Jahr 2022 hat sich das Turnier auf der Anlage des Golf- und Country Club Seddiner See als eines der beliebtesten der Tour etabliert. Im dritten Jahr bietet das Pfingstwochenende nun die große Chance, das einzige deutsche Event auf der LET an exponierter Stelle im Tourkalender weiterzuentwickeln.

Dazu gehört auch ein starkes Spielerinnenfeld, in dem sich in diesem Jahr wieder deutsche Shooting-Stars mit Titelambitionen finden werden. So geht beispielsweise die Berlinerin Alexandra Försterling unweit ihrer Heimat mit großen Hoffnungen in das Amundi German Masters powered by VcG. Die 24-Jährige hatte im Herbst 2023 zwei Turniere auf der LET gewonnen und sich damit unter die Besten Europas vorgearbeitet. Für sie ist der Start vor heimischen Fans in der Metropolregion Berlin-Brandenburg ein besonderes Saison-Highlight. „Ich erinnere mich sehr gerne an dieses tolle Event“, sagt Försterling. „Es ist etwas ganz Besonderes für mich, in meiner Heimat vor Freunden, Familie und Fans zu spielen! Es wird sicher wieder einen riesigen Spaß machen und natürlich werde ich versuchen, ein Top-Ergebnis zu erzielen.“

„Wir freuen uns sehr auf die Möglichkeit, dieses besondere Event mit tollem Spitzengolf und außergewöhnlichem kulinarischem Angebot weiter wachsen lassen zu können“, sagt Turnierdirektor und U.COM Event Geschäftsführer Dirk Glittenberg. „Die sportliche Attraktivität mit jungen deutschen Sieganwärterinnen und der internationalen Elite der LET war schon immer eine große Stärke des Turniers. Das wird sich auch in diesem Jahr zeigen, indem wir mit der Erfahrung aus zwei Jahren im Golf- und Country Club Seddiner See den nächsten Schritt gehen wollen. So ergeben sich optimale Aussichten für ein hochklassiges Event vor begeisterten Zuschauern.“

„Dynamik, Leistung und Diversität – das sind Begriffe, die Amundi seit der Premiere 2022 mit dem Amundi German Masters verbindet“, sagt Christian Pellis, CEO Amundi Deutschland. „Wir von Amundi freuen uns darauf, gemeinsam mit vielen Fans und Interessierten Europas Spitzengolferinnen beim Kampf um den Titel im Golf- und Country-Club Seddiner See zu erleben.“

Achim Battermann, stellvertretender DGV-Präsident und Vizepräsident der VcG, sagt: „Es ist nach wie vor sehr wichtig, unseren erfolgreichen Damen auch in Deutschland mit einem eigenen Turnier die verdiente Wertschätzung zu zeigen. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass das Amundi German Masters nun zum dritten Mal in Folge im Golf- und Country Club Seddiner See durchgeführt wird. Ich bin überzeugt, dass wir dort im dritten Jahr eine Steigerung der Zuschauerzahlen erleben werden und freue mich schon heute auf das Turnier, bei dem man die besten Golferinnen aus allen Teilen der Welt ganz nah erleben kann.“

2022 hatten Amundi, U.COM Event, der Deutsche Golf Verband (DGV) und die Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) nach sechsjähriger Pause gemeinsam die Rückkehr eines erstklassigen Damenturniers nach Deutschland ermöglicht. Seither begeisterten nicht nur die Siegerinnen Maja Stark (Schweden) und Kristyna Napoleaova (Tschechien) die Golf-Fans in Deutschland. Zahlreiche starke Auftritte und mehrere Top-Platzierungen deutscher Starterinnen sorgten für viele spektakuläre Momente in den ersten beiden Austragungen des Amundi German Masters powered by VcG.

 


Veröffentlicht am: 17.02.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.