Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Veronica, Veronica

… der Lenz ist da



So Sie nicht gerade auf der Zugspitze oder sonstwo oben auf hohen Bergen wohnen, können Sie das Liedchen, das einst die Comedian Harmonists trällerten, aus voller Kehle mitsingen. Ja, auch hier in der Lausitz am östlichen Rand der Republik hat der Frühling seine ersten Spuren hinterlassen.


Bei frühlingshaften Temperaturen blühen sicherlich zum Leidwesen von Heuschnupfen geplagten Menschen bereits die Weiden und die Hasel, aber eben auch Frühjahrsblüher wie Schneeglöckchen, Krokusse  und was es da noch so gibt. An geschützten Stellen kann man die gelben Blüten der Forsythie bewundern.

Die Menschen hier zeigen sich allerdings noch wenig in Frühlingslaune, zumindest deutet bei der Kleidung noch nichts darauf hin. Allerdings haben viele schon ihre Räder aus dem Schuppen geholt. Hoffentlich haben sie unsere Frühlings-Pflegetipps beachtet. Hier und da sieht man auch schon Gärtnerinnen und Gärtner, die ihre Gärten auf den Frühling vorbereiten. Darauf hat sich auch die Beste Frau der Welt schon gefreut. Im Vorgarten ist ihr Tun schon zu bewundern.

Ich bewundere alles, was da blüht, was da schon wieder rumfliegt. Ich mag den lauen Wind, ich mag es, die erwachende Natur zu beobachten. Ich mag es, wieder auf den Golfplatz gehen zu können. Ja, ich mag den Frühling und leide keine Minute unter der so gefürchteten Frühjahrsmüdigkeit.

Dass Mitte Februar der Frühling Einzug hält, ist nun gar nicht so ungewöhnlich. Ich hatte schon oft zu meinem Geburtstag, der ansteht, Frühlingsblüher wie Forsythie auf dem Tisch. Manchmal blühten sogar schon die Magnolien.

Ich  freue mich auf mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt. Selbstverständlich steht auch ein Frühlingsbote auf dem Tisch.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Benedikt, Eulalia

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 17.02.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.