Startseite  

11.07.2025

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der Facility-Manager packt aus

Wenn Business zur Bühne wird: Kabarett rund um den Büroalltag



Messerscharf beobachtet, pointiert erzählt und herrlich komisch inszeniert: so lässt sich das neueste Bühnenprogramm des Schweizer Business-Kabarettisten Stefan Häseli beschreiben. 

Unter dem Motto „Der Facility-Manager packt aus“ bringt er den ganz normalen Wahnsinn des Büroalltags auf die Bühne. Was als kleine technische Panne beginnt, entwickelt sich zu einem furiosen Kabarett über moderne Arbeitswelten, Kommunikationswirrwarr und Management-Mythen.

Das Setting: Ein gestresster Facility-Manager bereitet die Bühne für einen renommierten Speaker vor. Kabelsalat, Click-Share-Probleme und ein panisch blinkender Beamer sorgen für erste Turbulenzen. Als der angekündigte Referent kurzfristig ausfällt, steht plötzlich der Mann für alle Fälle selbst im Rampenlicht – und nutzt die Gelegenheit, einmal richtig auszupacken…

Es folgt ein Feuerwerk an Beobachtungen, das die Absurditäten des modernen Bürolebens entlarvt. Mit feinem Gespür für Sprache und Körpersprache führt Häseli durch eine Welt voller Buzzwords, überforderter Teams und Kommunikationsfallen. Besonders treffend: seine Analyse der Du-Kultur mit Übergangsfrist, das Chaos hinter scheinbaren Optimierungsprozessen und der hilflose Versuch, jeder internen Mail eine „Message“ zu verpassen.

Der Facility-Manager – sonst die graue Eminenz im Hintergrund – wird zum Erzähler, Kommentator und tragikomischen Helden in einem Stück über den täglichen Wahnsinn zwischen Meetingräumen, Kaffeemaschinen und Change-Prozessen. Und das Publikum erkennt sich wieder – ob Führungskraft, Assistentin oder Ehemaliger mit Burnout-Vergangenheit.

Stefan Häseli, Kommunikationsprofi und vielfach ausgezeichneter Speaker, gelingt mit seinem neuen Programm ein Spagat: Zwischen tiefgründiger Kritik an Arbeitskulturen und entwaffnendem Humor trifft er den Nerv einer breiten Zielgruppe. Sein Auftritt ist nicht nur unterhaltsam, sondern ein Plädoyer für mehr Selbstironie, Achtsamkeit und echtes Zuhören in Unternehmen.

Die Show ist als Abendprogramm sowie in Auszügen für Business- und Kundenanlässe buchbar. 

 


Veröffentlicht am: 11.07.2025

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2025 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.