Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Studie zu Börseninvestments 2021

Generation der Neo-Anleger und Börsenrebellen tickt anders!

2021_09_Header.jpg

Ausgerechnet in der Corona-Pandemie haben Millionen Menschen endlich den Schritt an die Börse gewagt. Flashmob-Börsenattacken, die Turbulenzen um GameStop oder der Hype um die neuen Neo-Broker…

Die vergangenen Monate haben gleichzeitig eindrucksvoll offenbart, dass im Lager der Privatanleger massive Veränderungen stattfinden. Das Start-up finCraft wollte herausfinden, woran das liegt und wie die neue Anlegergeneration über die Börse und Geldanlage denkt. Dafür hat das Marktforschungsinstitut Civey bundesweit 2.500 Personen in Deutschland befragt.

Die Studie umfasst diverse Fragen zu unterschiedlichen Bereichen, um die grundsätzliche Haltung der Deutschen zum Thema Börse und Investieren zu beleuchten: Wer ist eigentlich für die eigene finanzielle Zukunft verantwortlich? Was ist der Antrieb bei der Geldanlage? Wem vertrauen die Deutschen bei Finanztipps? Was reizt am Thema „Börse“, was schreckt ab?

finCraft-Gründer und CEO Dr. Stefan Steib zu den Erkenntnissen: „Einige Ergebnisse haben unsere Vermutungen bestätigt, andere relativieren die jüngsten Beobachtungen, aber einige Ergebnisse sind auch eine echte Überraschung. Aus unserer Studie geht jedenfalls klar hervor: Diese Börsengeneration der digitalen Selbstentscheider folgt neuen Spielregeln, hat einen konkreten Bedarf und ist auf der Suche nach Lösungen. Nur wenn diese angeboten werden, geht diese Generation nicht gleich beim nächsten Börsenbeben wieder verloren.“

 


Veröffentlicht am: 14.09.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.