Startseite  

09.12.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Dinomania

… seit über 60 Jahren ungebrochen



Die Dinos leben!!! Vor allem die Dinomania lebt. Das habe ich gerade bei einem familären Kindergeburtstag erlebt. Der Vierjährige wurde zu seiner großen Freude mit Dinos überschüttet. Es gab Figuren, Malbücher, Bettwäsche, Puzzle und noch einiges. Toll, dass ein Bus und ein Plüschtier dennoch das Rennen machten.

Diese Dinoschwemme erinnerte mich an meine eigene Kindheit. Mein erstes Spielzeig aus Plastik war ein kleiner Dino, ein Werbegeschenk des Schuhherstellers Leisser. Ich liebte den kleinen Kerl. Später musste ich regelmäßig zum Arzt. Der endete häufig im Berliner Naturkundemuseum. Und was faszinierte mich da? Genau ein riesiges Dino-Skelett. Noch später flimmerte  dann Steven Spielbergs Film „Jurassic Park“ über die Leinwand und es dauerte nicht lange und wir spielten das gleichnamige Spiel.

Dann kam die Musik, die ich bis heute liebe – Dino-Musik. Sie ahnen oder wissen, was ich meine? Ich meine Musik von „Tyrannosaurus Rex“, besser bekannt und vor allem erfolgreicher als „T.Rex“ und ihren Psychedelic Folk. In einer ganz anderen musikalischen Liga spielte Lonzo, der dann feststellte:
Die Dinosaurier werden immer trauriger
Die armen Saurier, die armen Saurier
Die Dinosaurier werden immer trauriger
Denn die Saurier dürfen nicht an Bord

Und nun der jüngste Nachwuchs, der meine Dino-Karriere fortsetzt. Er setzt das fort, was bei mir vor 63 Jahren begann. Doch begann dann die Diskomania? Ganz und gar nicht. Die Berliner waren schier aus dem Häuschen, als man im Berliner Naturkundemuseum 1937 das Skelett des in Afrika vor 150 Millionen Jahren gelebten Brachiosaurus brancai enthüllte. Es war das Aushängeschild des Museums und ist es bis heute. Noch heute sind viele Wissenschaftler und Amateure weltweit auf der Suche nach Saurierskeletten. Es ist also sehr einfach vorauszusagen, dass die Dinomania noch sehr, sehr lange anhalten wird.

Wie wohl ein Dinosteak geschmeckt hat?  Na, die  Beste Frau der Welt hätte das wohl nicht gern auf dem Frühstückstisch. Der ist dafür einfach zu klein.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Augustin, Adelinde, Aline, Vivian

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 28.08.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.