Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Kulinarische Vielfalt in Ulm

Im Atrium Hotel Ulm trifft sich das Sterne-Restaurant Siedepunkt mit dem 100GRAD und der Lehrwerkstatt für Küchenkunst



In Ulm gibt es eine Adresse, die eine lebendige Kulinarik unter einem Dach vereint. Das Atrium Hotel Ulm. Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde das Feinschmeckerrestaurant Siedepunkt (Foto) mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Außerdem verwöhnt das schicke Hotelrestaurant 100GRAD Hausgäste und Ulmer früh, mittags und abends.


Und wer Kulinarik von dem enthusiastischen Profi-Team lernen möchte, bucht sich einen der vielfältigen Kochkurse in der Lehrwerkstatt, der angeschlossenen Kochschule. Das Hotel selbst ist derzeit noch ein Best Western Plus Haus. Zukünftig wird es zur Kollektion der neuen Scotty + Friends Hotels Resorts gehören und dann unter dem Namen Scotty + Emily Hotel Ulm neue Zeichen setzen.

Kräuter, Heimat und Tradition – Absolute Wertschätzung der Natur

„Die Wertschätzung unserer Natur liegt mir am Herzen.“ Diesem Kompass folgt Hendrik Friedrich, seit Ende 2022 Küchenchef des beliebten Restaurant Siedepunkt. So richtet er sich nach der Saison und verwendet in erster Linie heimische Zutaten, die direkt aus der Gegend kommen und frisch zubereitet werden. Raffiniert verfeinert werden die Kreationen dann noch mit ausgesuchten Kräutern, bestenfalls selbst gepflückt. Damit kennt er sich aus. Das hat er in seiner Zeit in Österreich gelernt und verinnerlicht. Damit aber ein wahres Genuss-Erlebnis entsteht, gehören für ihn eine gehörige Prise Liebe und Leidenschaft und ganz viel Handwerkskunst dazu. So bringt er mit seinem enthusiastischen jungen Team die traditionelle Küchenkunst ins Hier und Jetzt.

Zum sechsten Mal – ein Michelin-Stern

So gibt es auf der aktuellen „Heimat + Kräuter“ Menükarte zum Beispiel folgende herrliche Kreationen: „Gazpacho Kräuterbuchtel Topfenbutter“, „Vanille Bayerische Garnele „Bärlauch“ Haferwurzel“, „Olivenöl Seeforelle „Brunnenkresse“ Physalis“, „Polenta Heimisches Lamm „Liebstöckl“ Paprika“ und als herrlicher Abschluss eine „Fermentierte Pflaume 2022 Kräuterflan „Wildkräuter“ Rhabarber“. Besonders freut sich Hendrik Friedrich die Erfolgsgeschichte fortzuführen und wieder einen Michelin-Stern erkocht zu haben. Damit wurde das Restaurant Siedepunkt zum sechsten Mal in Folge mit dem renommierten Stern ausgezeichnet. Das Restaurant Siedepunkt präsentiert sich in schlichter Eleganz und bietet Platz für 28 Gäste. Auch gibt es eine schöne Terrasse in der herrlichen Grünanlage, die zum Hotel gehört. Für den absolut privaten Rahmen kann das Siedepunkt exklusiv gebucht werden. Für größere Gruppen eignet sich das Restaurant 100 Grad, das moderne Hotelrestaurant.

100GRAD – die Adresse - Lifestyle Küche mit innovativem „Sharing-Konzept“


Lichtdurchflutet, sehr modern und absolut casual präsentiert sich das Restaurant 100GRAD mit junger Küche. Moderne und saisonale Gerichte werden kreativ interpretiert und sorgen für die eine oder andere Überraschung. Wunderbar zwanglos ist das neue „Sharing-Konzept“ – so können die Gerichte schön miteinander geteilt werden. Für ein entspannt-legeres „Social Dining Erlebnis“. Die Sommer-Karte verführt beispielsweise mit „Lauwarmem Brotsalat mit Pulpo“, „Avocado-Mangoragout und zweierlei Basilikum“, „Sommerliche Linsenbowl mit eingelegtem Gemüse, Feta und Wildkräutern“ oder „Ragout vom Schwabenwagyu mit Zuckerschoten, Kartoffelchips, Zitrussauerrahm und Rosmarin“. Ohne eines der verführerischen Desserts geht es nicht nach Hause: wie wäre es mit einer „Ulms Sommerwiese mit Erdbeeren, Buttermilch und Zitruskräutern“. 100GRAD ist an das Hotel angeschlossen und ist morgens, mittags und abends geöffnet. Hier wird auch das Frühstück serviert. Bei schönem Wetter lädt die großzügige Terrasse.

Lounge und Bistro mit toller Terrasse im „stattGarten“


Entspannter Ruhemoment oder Treffpunkt für einen Kaffee, Drink oder einen schnellen Snack zwischendurch ist das Bistro mit Lounge und tollem Außenbereich. Hier gibt es leckere Kleinigkeiten und eine schöne Wein- und Cocktailkarte. Der Außenbereich eignet sich auch hervorragend für ein Event mit zum Beispiel einem locker-entspannten Barbecue.

Die Lehrwerkstatt – schöne Basis für die nächste Küchenparty

Gute Partys finden in der Küche statt. Und damit alle auch gut vorbereitet sind, können sie an einem der vielseitigen Kochkurseteilnehmen. Auch bestens als Programmpunkt für ein Incentive geeignet. Die junge Brigade freut sich darauf, ihre Profi-Künste weitergeben zu können. Die Themen sind vielfältig und für Anfänger wie Feinschmecker geeignet. So gibt es Starter Kurse wie „Einfache Rezepte - Family Food“ oder „Pasta selbst gemacht“, für Fortgeschrittene „Traditionelle Küche neu gedacht“ oder für Profi-Hobbyköche „Vive la France – die große europäische Küche“. Buchbar sind die Kurse online.

Dreh und Angelpunkt neben Zutaten und Zubereitung ist die Küche selbst. Sie wurde gemeinsam mit bulthaup und BORA gestaltet. Besonderer Wert wurde auf hochwertige Materialien und Funktionalität gelegt, ohne dabei die Nähe zu einer Haushaltsküche zu verlieren. Das professionelle Ausstattungskonzept wurde mit WMF entwickelt.

Kulinarik und Sightseeing – schöne Packages


Ulm ist eine sehenswerte Stadt. Das Atrium Hotel Ulm hat für den Sommer das „CityTrip“ Arrangement aufgelegt, das Kultur mit Kulinarik vereint. Enthalten sind zwei Übernachtungen mit Frühstück, die Ulm-Card und ein Drei-Gang-Menü zum Dinner. Ein erfrischender Welcome-Drink heißt herzlich willkommen. Buchbar ist das Arrangement direkt über das Atrium Hotel Ulm.
Telefon: +49 (0) 731-92 71 0
E-Mail: info@bestwesternulm.de
www.bestwesternulm.de

 


Veröffentlicht am: 19.06.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.