Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

CD der Woche: "Humboldt Street"

ELLEN ATWOOD-Musikvideo zur neuen Single "Bathroom Sink"



Ellen Atwood, Ausnahmetalent und musikalischer US Import, ist mit einem Studienabschluss als klassische Pianistin und Sängerin von ländlichen Virginia nach Bremen gezogen, stellt ihr Leben und klassisches Musik Hintergrund auf den Kopf und fängt an, Folk-Pop Songs zu schreiben. Ihre Lieder entstehen im Sweet Spot zwischen Schmerz und Inspiration - Unclassy Sad Girl Songs.

Vergleichbar mit der lyrischen Ehrlichkeit von Phoebe Bridgers, dem harmonischen Leichtigkeit von The Tallest Man on Earth und dem elektronischen Flair des späten Bon Iver verleiht Ellen die Singersongwriter Genre einen neuen Twist. Ihre sanfte Stimme, untermalt mit Looper Pedal und Harmonizer auf der Bühne, berührt selbst auf kleinstem Raum.

“Klavier und Gitarre und eine Stimme mit dem Versprechen, dass es immer, immer, immer weitergeht.” – Maciej Tyrakowski, Überseefestival.

"Humboldt Street" Description


Das Zuhause spielt für das Sicherheitsgefühl eines jeden Menschen eine große Rolle. Im Alter von vier Jahren aus London in die USA gezogen, fühlte sich meine Wahrnehmung von Zuhause abstrakt an. Ich habe mir immer vorgestellt, dass das Zuhause, nach dem ich mich sehnte, irgendwo anders war und am richtigen Ort zu leben, mich auf einmal in die Version von mir selbst verwandeln würde, die mir zu sein vorbestimmt war. "Humboldt Street" ist eine 8-Titel- Suche nach mir selbst, zumeist an den falschen Orten. Ich lebe in der Humboldtstraße seit ich 2019 vom ländlichen Virginia nach Bremen gezogen bin. Meine Suche nach einem Zuhause in anderen Menschen, in anderen Kulturen, in Gewohnheiten, die mich nicht erfüllten, lehrte mich, dass man sein Zuhause nicht findet, indem man sich mehr anstrengt oder in die Ferne schweift, sondern indem man sich sanft seinem Innersten zuwendet. Dieses Album ist ein musikalischer “deep-dive” in die prägendsten Beziehungen, Tiefpunkte und Selbstaussöhnungen meines Lebens in der Humboldt Street. Und die Erkenntnis, dass ich alles bin, was ich je gebraucht habe.

“Bathroom Sink” Single



"Bathroom Sink" ist ein Lied über Ausdauer. Es handelt von den dunklen, düsteren Nachwirkungen einer schmerzhaften Beziehung und der Frustration, in einem scheinbar endlosen emotionalen Unbehagen festzustecken. Ehrlicher Gesang und satte Harmonien über einem gedämpften Klavier, verzerrten Synthesizern und druckvollem Schlagzeug - "Bathroom Sink" ist emotionale Klaustrophobie in einem Song. Das Musikvideo ist ein One-Take-Shot, der das Gefühl des Steckenbleibens durch das Einfangen eines Tagesablaufs aus einer überlaufenden Badewanne weiter ausarbeitet.

Sie möchten eine CD gewinnen?

Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: "Humboldt Street"
) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

 

 


Veröffentlicht am: 06.11.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.