Cupra erweitert seine Zusammenarbeit mit De Antonio Yachts mit der Enthüllung der D28 Formentor e-Hybrid, der ersten elektrifizierten Yacht.
Das Ergebnis einer früheren Zusammenarbeit mit der in Barcelona ansässigen Firma für Hochleistungs-Designeryachten war im Jahr 2020 ein 400 PS starkes Showboot, das eine Höchstgeschwindigkeit von 40 Knoten erreicht. Zusätzlich zum 400-PS-Motor sind bei der aktuellen Hybrid-Verson zwei einziehbare 15-kW-Elektromotoren in den Antriebsstrang integriert.
Das Hybridsystem ermöglicht es der der Yacht, entweder mit Verbrennungsmotor oder im Elektromodus zu fahren, also ohne Wasserverschmutzung und mit sehr geringen Schallemissionen – zum Beispiel für die Fahrt in eingeschränkt befahrbaren Häfen und Seen. Das Außendesign des Bootes zeigt gerade Linien, einen dynamischen Charakter. Die Lackierung in Graphene Grey stammt aus der Cupra-Farbpalette.
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Cupra
Cupra und De Antonio Yachts elektrifizieren eine Yacht
... ein bisschen
Veröffentlicht am: 08.07.2022
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang