Ducati  wird mit einer komplett neuen Monster ins Jahr 2021 gehen. Die  Marken-Ikone wurde noch mehr aufs Wesentliche reduziert und verliert  sowohl ihren Gitterrohrrahmen als auch ihre Zusatzbezeichnung mit der  Hubraumzahl. 
Der  leicht auf 111 PS (82 kW) bei 9250 Umdrehungen in der Minute erstarkte  und nun 937 Kubikzentimeter große V2 hängt mit den Zylinderköpfen direkt  am kurzen Aluminiumrahmen. Ducati hat das Trockengewicht auf 166  Kilogramm gedrückt. Dazu trägt zum Beispiel auch der Hilfsrahmen am Heck  aus glasfaserverstärktem Polymer bei.
Die  18 Kilogramm leichtere Nachfolgerin der Monster 821 kommt serienmäßig  mit Up-and-down-Quickshifter, dreistufigem Kurven-ABS inklusive  Deaktivierung am Hinterrad, Launch Control und Wheelie Control. Der  4,3-Zoll-Voll-TFT-Bildschirm ist nach dem Vorbild der Panigale V4  gestaltet. Für besseres Handling wurde der Lenkeinschlag um sieben Grad  erweitert. Ein Tieferlegungssatz soll im Fall der Fälle den Umgang mit  der Monster ebenfalls erleichtern. Neu ist auch die Modellvariante  Monster Plus mit aerodynamischer Cockpitverkleidung und  Sozius-Sitzbankabdeckung zur Standardausstattung hinzugekommen.
In den Handel kommen soll die Ducati Monster im April. Preise nannte der Hersteller noch nicht.
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Ducati





