Startseite  

19.08.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

STIHL TIMBERSPORTS® European Trophy 2022

Deutsche Sportholzfäller messen sich im französischen Schirrhein mit Europas Elite

Im Sport stehen Axt und Säge auch im Sommer nicht still: Kaum sind die ersten Wettkämpfe der STIHL TIMBERSPORTS® Saison 2022 bestritten, folgt am 3. Juli das nächste internationale Highlight des Jahres.

Dann treffen die besten Sportholzfäller Europas in Schirrhein in Frankreich aufeinander, um den European Trophy-Champion 2022 zu bestimmen. Die European Trophy zählt nicht nur zu den wichtigsten kontinentalen Wettkämpfen, sondern bietet den Athleten auch die Chance zur Qualifikation für die Word Trophy 2023. Die Chance wollen auch die deutschen Top-Athleten Danny Martin (Sinntal, Hessen, Foto) und Marcel Steinkämper (Minden, NRW) ergreifen.

Nicht umsonst gilt das Trophy-Format als das spektakulärste und anspruchsvollste im Sportholzfällen: So müssen die Athleten auch bei der European Trophy 2022 am 3. Juli in Schirrhein in Eins-gegen-Eins-Duellen gleich vier TIMBERSPORTS® Disziplinen – Stock Saw, Underhand Chop, Single Buck und Standing Block Chop – hintereinander bewältigen. Nur der schnellere Sportler zieht in die nächste Runde ein und hat im Finale die Chance, sich den prestigeträchtigen Titel des European Trophy-Champions zu sichern. Doch geht es in Frankreich nicht nur um europäischen Titelgewinn: Die besten zehn Athleten ziehen außerdem das Ticket für die World Trophy 2023, bei der die TIMBERSPORTS® Weltelite aufeinandertrifft.

Das Teilnehmerfeld – Routiniers und hungrige Top-Talente
Der Favorit des Turniers ist Michał Dubicki aus Polen. Als amtierender Champion ist er der Athlet, den es auf dem Weg zum Titel zu schlagen gilt. Seine starke Form konnte der Pole zuletzt bei der World Trophy 2022 bestätigen, als er den Wettkampf als bester Europäer beendete. Sein größter Konkurrent scheint der Schwede Ferry Svan zu sein: Der 25-Jährige reihte sich bei der World Trophy direkt hinter Dubicki ein und konnte sich beim World Trophy European Qualifier im Vorjahr bereits gegen den Polen durchsetzen. Zum erweiterten Favoritenkreis zählen Koen Martens (Belgien), Emil Hansson (Schweden), Danny Martin (Deutschland) und Pierre Puybaret (Frankreich).

Neben den Routiniers freuen sich außerdem zwei Jungathleten auf ihr internationales Trophy-Debüt: Der 23-jährige Matyáš Klíma aus Tschechien sowie der 25-jährige Deutsche Marcel Steinkämper sind noch im Mai bei der Rookie Weltmeisterschaft in Wien angetreten. Sie wollen in Schirrhein für frischen Wind sorgen und beweisen, dass mit der neuen Generation an TIMBERSPORTS® Athleten zu rechnen ist.

Die European Trophy 2022 wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf DAZN sowie weltweit per Livestream auf den TIMBERSPORTS® Kanälen auf Facebook, YouTube und Twitch übertragen. Der Wettkampf beginnt um 15 Uhr MESZ. Weitere Informationen zum Wettkampf, wie das komplette Starterfeld, gibt es in der STIHL TIMBERSPORTS® Database.

Quelle: STIHL TIMBERSPORTS®

 


Veröffentlicht am: 29.06.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.