Startseite  

16.07.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

HAMBURG ancora YACHTFESTIVAL wächst weiter

Von exklusiven Yachten bis hin zu trendigen Funsportarten

In knapp einer Woche ist es wieder soweit: Dann startet das HAMBURG ancora YACHTFESTIVAL in der 5-Sterne ancora Marina in Neustadt i.H. Ob elegante Motor- und Segelyachten, schnittige Sportcruiser, imposante Katamarane oder Daysailer.

Auf der größten In-Water Boat Show in Deutschland präsentieren sich vom 24. bis 26. Mai über 200 Yachten. Daneben können die Besucher unterschiedlichste Wassersportaktivitäten wie Stand UP Paddling, Lampugas, motorisiertes Schlauchbootfahren oder Jollen-Segeln ausprobieren. In 100 Pagoden an Land zeigen Aussteller hochwertige Ausrüstung und passendes Zubehör.

„Die Atmosphäre in Neustadt ist einmalig. Ich kann hier auf der einen Seite exklusive Yachten in ihrem natürlichem Element, dem Wasser, bestaunen und auch an Bord gehen, habe aber ebenso die Möglichkeit, am Strandabschnitt neue Trendsportarten auszuprobieren, oder in Vorträgen und Workshops mein Wissen zu vertiefen“, sagt Heiko Zimmermann, Projektleiter HAMBURG ancora YACHTFESTIVAL. „Daher freue ich mich, dass wir weiter auf Wachstumskurs sind. Ein neuer mobiler Schwimmsteg verbindet nun beide Seiten des Hafenbeckens. Damit garantieren wir einen optimalen Rundlauf und auch an Land wird das Angebot ausgeweitet. Eine neue Promenade mit angrenzendem Hallenvorplatz bezieht die Ausstellungshalle rund um das Hafenbecken ideal mit ein“, ergänzt Zimmermann.

Elegante Yachten

Die Bootsgrößen wachsen. So präsentiert sich auf dem Yachtfestival im High-End Segment als Weltpremiere die Performance Custom Yachts Ocean 65, eine Motoryacht mit einer Länge von 19,20 Metern. Noch größer und damit auch die größte Motoryacht auf der In-Water Boat Show ist die Sunseeker Manhattan 66, die es auf 22,08 Meter bringt. Schwedische Eleganz kommt mit der Hallberg-Rassy 57 auf das Yachtfestival. Mit einer Länge von 18,44 Metern ist sie die größte Segelyacht.

Fun und Action mit E-Surfboards und SUP im Strandbereich

Schon längst ist es zum absoluten Trendsport avanciert: SUP. Im Strandbereich warten auf die Besucher des Yachtfestivals diverse Boards zum Ausprobieren und auch eine besondere Challenge: Wer schafft es mit zehn Personen auf einem einzigen Board Halt zu finden? Gleichgewicht braucht man auch bei den elektrischen, führerscheinfreien Surfboards von Lampuga. Das Unternehmen führt regelmäßig die bis zu 50 Km/h schnellen Lampuga Air Surfboards auf der Ostsee vor, die einfach zu verpacken sind, da aufblasbar. Besonders handlich und praktisch ist auch der XCat-Segelkatamaran von der Sportwerft in Hamburg. Dieser kann in nur 12 Minuten komplett ohne Werkzeug aufgebaut werden. Bei nur 75 Kilogramm Gewicht, gelingt es leicht, den Kat auf dem Pkw-Dach zum Strand zu transportieren, besonderes Segelerlebnis inklusive. In Optimisten können kleine Nachwuchskapitäne unter Anleitung des Hamburger Segelclubs RHE erste Segelerfahrungen machen und Kinder ab 12 Jahren haben die Möglichkeit in einem sportlichen Kielboot, einer J/24, rasantere Manöver zu fahren, oder mit einem motorisiertem Schlauchboot durch das Hafenbecken zu tuckern.

Vielseitiges Rahmenprogramm

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Das informative und unterhaltsame Rahmenprogramm auf dem Wasser und an Land lockt jedes Jahr Tausende Besucher nach Neustadt in Holstein und macht das HAMBURG ancora YACHTFESTIVAL zum Treffpunkt der Szene. Auf dem Programm stehen viele kostenlose lehrreiche Workshops, Live-Musik und Gastronomieangebote für genussvolle Stunden. In der Ausstellungshalle geben beispielsweise die Beschichtungsexperten von Peter Wrede täglich Tipps rund um das Thema Osmose und die Refitmöglichkeiten, im Vortrag „Blauwasser Sabbatical in der Südsee“ gibt es Tipps zum Selbermachen und Ostsee-Experte Sönke Roever bietet mit weiteren hochkarätigen Referenten sein beliebtes Fahrtensegler-Seminar an.

Das HAMBURG ancora YACHTFESTIVAL, 10. In-Water Boat Show Neustadt in Holstein, veranstaltet durch die Hamburg Messe und Congress GmbH, findet vom 24. bis 26. Mai 2019 in der 5-Sterne ancora Marina in Neustadt/Holstein statt. Geöffnet ist von Freitag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 


Veröffentlicht am: 17.05.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung


Werbung

die beste deutsche ohne Einzahlung Casinos List

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit