Startseite  

05.07.2020

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Toyota Proace City Verso

... getestet von Michael Weyland

 

Mit dem komplett neu entwickelten Hochdachkombi PROACE City bietet Toyota erstmals im Segment der kompakten Transporter und Vans ein eigens Modell an. Die unterschiedlichen Zielgruppen verlange natürlich unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Nach dem zur Proace City, der zum Segment der leichten Nutzfahrzeuge gehört, schauen wir uns heute die PKW-Variante, den Proace City Verso an.


Darum geht es diesmal!

Kürzlich haben wir am Beispiel des Toyota Proace und des Proace City darüber gesprochen, dass es oftmals schwierig ist, Autokategorien nach den Namen der Fahrzeuge einzuschätzen. Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, unterscheiden wir jetzt auch noch nach Proace City und Proace City Verso. Der Erstgenannte fällt in die Kategorie „Leichte Nutzfahrzeuge.“ Toyota-Produktpressesprecher Thomas Heidbrink:



Thomas Heidbrink:
Das Gegenstück vom Toyota Proace City ist der Toyota Proace City Verso. Wie beim Proace auch - folgend der Nomenklatur - verweist der Zusatz Verso darauf, dass es hier nicht um ein leichtes Nutzfahrzeug geht, sondern um eine PKW Variante dieses Fahrzeugs. Das heißt, hier haben wir keinen Laderaum, sondern hier haben wir auf einmal Teppichboden, hier haben wir Fußmatten drin liegen, hier haben wir Rücksitze drin für die ganze Familie und wir sind hier im Familiensegment.

Das macht sich zunächst einmal bei der Bestuhlung bemerkbar.



Thomas Heidbrink:
Wir können eine Rücksitzbank hinten haben, so dass wir einen Fünfsitzer haben mit zwei Einzelsitzen vorne, oder wir können in einer Langversion eben auch zwei zusätzliche Sitze hinten im Kofferraum haben, so dass ich sieben Sitze habe.

Nun machen fünf oder auch sieben Sitzplätze natürlich keinen familiengerechten Hochdach-PKW aus, da erwarten die Käufer heutzutage viel mehr, weiß Themas Heidbrink.

Thomas Heidbrink:
Das Ganze gibt es dann mit den klassischen Extras in diesem Segment, die auch nötig sind, wie Smartphoneintegration – Apple CarPlay; Android Auto; Mirror Link - eine 180-Grad-Heckkamera, Fernlichtassistent auf Wunsch oder ein Skyview-Panoramadach, so dass eigentlich mit sehr vielen Ablagen oben und unten der Familie absolut gerecht wird.

Über Platz haben wir nun gesprochen, die Ausstattung haben wir ebenfalls nicht vergessen, was fehlt sind ein paar Worte zu den Fahreigenschaften.



Thomas Heidbrink:
Es gibt auch verschiedene Fahrmodi für Gelände, Sand, Schnee, – grade wenn man in den Skiurlaub fährt auch eine wichtige Funktion, die man hat, sprich beim Anfahren und Ähnlichem, dass man dann auch noch mit der ganzen Familie mobil bleibt, und dieses ganze Paket nennt man dann Toyota Proace City VERSO!

Den Proace City Verso bekommt man ab 20.660,00 Euro in der Ausführung Combi. Hier sprechen wir von einem Preis inklusive Mehrwertsteuer, da es sich beim Verso nicht um ein Nutzfahrzeug handelt.

Alle Fotos: © Toyota Deutschland GmbH

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden.

 


Veröffentlicht am: 27.04.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2020 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit