
Auf der Auto Guangzhou 2021 präsentierte Genesis kürzliche   den Electrified GV70. Das Fahrzeug ist in Atacama Copper Matte lackiert   und zeigt das aerodynamisch optimierte Design des Elektro-SUV. Der   weiterentwickelte Crest-Kühlergrill mit geschlossener G-Matrix und   integriertem Ladeanschluss verleiht der Frontpartie eine ebenso   minimalistische wie hochwertige Optik. 
 
Darum geht es diesmal!
Auf der Auto Guangzhou im November 2021 in China hat Genesis das   vollelektrisch angetriebene SUV-Modell Electrified GV70 vorgestellt. Der   Electrified GV70 verbindet die Vorzüge des konventionell angetriebenen   GV70 bei Komfort, Raumangebot und Fahreigenschaften mit zahlreichen   neuen, speziell für Elektrofahrzeuge entwickelten Technologien.
Dank des Multi-Schnellladesystems erlaubt der Electrified GV70 sowohl   an 400-Volt- als auch an 800-Volt-Ladestationen ein   Hochgeschwindigkeits-Laden mit 800 Volt Spannung, ohne dass dafür ein   zusätzlicher Wandler erforderlich ist. Dadurch kann die Hochvoltbatterie   an einer 350-kW-Schnellladesäule in nur 18 Minuten von zehn auf 80   Prozent ihrer Kapazität geladen werden.

Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über die bidirektionale Ladefähigkeit V2L (Vehicle to Load), die bis zu 3,6 kW Ladeleistung bietet und damit verschiedene externe Elektrogeräte mit Strom versorgen kann. Teil des Antriebs ist auch das sogenannte Disconnector Actuator System (DAS), das Motor und Antriebswelle unter Berücksichtigung der aktuellen Fahrbedingungen automatisch verbindet und trennt. Dadurch ist ein nahtloser Wechsel zwischen 2WD und AWD möglich, was unnötige Leistungsverluste reduziert und die Effizienz erhöht.
Das Fahrerlebnis wird durch eine Reihe von Spitzentechnologien weiter   verbessert. Das intelligente regenerative Bremssystem gewinnt Energie   auf der Grundlage von Fahrgewohnheiten, Echtzeit-Navigation und   Fahrbahnbedingungen zurück. Mit dem i-Pedal (Intelligent Pedal) lässt   sich das Fahrzeug mit nur einem Pedal beschleunigen, verzögern und   anhalten.

Zu einem komfortablen Fahrerlebnis trägt außerdem die Aktive   Geräuschkontrolle (ANC-R) bei. Sie misst und analysiert die   Fahrbahngeräusche im Innenraum und erzeugt gleichzeitig inverse   Schallwellen, um das Geräuschniveau zu senken. 
Alle Fotos: © Genesis Motor Europe




 
 
