Startseite  
   

08.02.2023

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Farbe ist Programm!

BERNINA und KaffeFassett machen das Nähen bunt



Die Schweizer Nähmaschinen-Traditionsfirma BERNINA geht eine Zusammenarbeit mit dem Textilkünstler KaffeFassett ein und lanciert zwei Sondermodelle in kühnem, buntem Design.


An Farbe und Mustern mangelt es nicht in der Textilbranche.Beim Nähen, Sticken und Quilten wird gerne mit bunten Stoffen, Garnen und Bändern gearbeitet. Eine Ausnahme bildeten bislang die Nähmaschinen. Deren Stylingwar in der Regel zurückhaltend; es dominierten weiss, schwarz und metallische Farbtöne. Zusammen mit KaffeFassett hat sich BERNINA aufgemacht, dies zu ändern.

Während seiner gesamten Karriere – die mehr als 60 Jahre andauert – hat KaffeFassett Menschen inspiriert und ermutigt, ihrem Farbinstinkt zu vertrauen. «Farbe macht die Welt schöner», sagt der Künstler in einem Video von BERNINA. Dieses Credo hat er auf das Design zweier Nähmaschinen übertragen. Mit der BERNINA 770 QE PLUS Kaffe Edition und der BERNINA 475 QE Kaffe Edition sind zwei Sondermodellein limitierter Auflage entstanden, die so bunt sind wie das Leben selbst. Vor kurzem wurden die neuen Nähmaschinen enthüllt.

Alles im grünen Bereich!
Das kleinere der beiden Modelle, die B 475 QE Kaffe Edition, hat genau die richtige Grösse für private Ateliers und ist stark genug, um mit vielen Lagen grösserer Quilts fertigzuwerden. Wie für BERNINA üblich ist die Fertigungsqualität auf höchstem Niveau. Weniger üblich ist die Farbe der Maschine: Die B 475 QE Kaffe Edition ist komplett hellgrün bzw. «Aqua», wie der Künstler den Farbton nennt. Vom Handrad bis zum Tragegriff, die Farbe zieht sich durch. KaffeFassett sagt: «Ich habe beim Betrachten von Nähmaschinen oft gedacht: Wäre es nicht schön, wenn sie ein bisschen dekoriert wären... oder wenn sie sogar in einer anderen Farbe als Weiss hergestellt werden könnten.» Die Entwickler bei BERNINA haben diesen Traum wahrgemacht. Für das bunt gemusterte Blenden-Design hat sich KaffeFassettvon seinen gläsernen venezianischen Briefbeschwerern inspirieren lassen. «Basierend auf dieser Idee und dem Design eines meiner Stoffe haben wir einige Muster auf die Nähmaschine übertragen, was meiner Meinung nach wunderbar funktioniert.»

Blütenzauber für Mutige
Mit seiner Kunst und in seinen Vorträgen lädt KaffeFassett dazu ein, sich ganz auf die Kraft von Farbe zu verlassen, mutig zu sein undRegeln zu brechen.«Be bold and break rules!». Die B 770 QE PLUS Kaffe Edition ist die richtige Maschine für mutige Regelbrecher, die Farben mögen. Sie ist ausgestattet mit einer lavendelfarbigen Blende, auf der von KaffeFassett entworfene Blüten angeordnet sind. «Wir haben aus den Blumen des Stoffmusters auch Stickdateien erstellt und in die Maschine integriert», sagt KaffeFassett. Damit können die Blumen ausgestickt und z.B. auf Kleidung oder Quilts verwendet werden.

Sowohl die B 475 QE als auch die B 770 QE PLUS sind zudem mit exklusiven neuen Zierstichen nach Zeichnungen von KaffeFassett ausgestattet. Dieser sagt:«Ich weiss, dass Quilter und Quilterinnen Zierstiche lieben, also habe ich Stiche kreiert, die zum Quilten und Dekorieren verwendet werden können.»

Die BERNINA 770 QE PLUS und die BERNINA 475 QE in der Kaffe Edition werden im Herbst im Nähmaschinen-Fachhandel in der Schweiz und in Deutschland erhältlich sein. Die B 475 QE Kaffe Edition wird im Set zusammen mit einem passend bestickten und bedruckten Nähmaschinen-Rollkoffer angeboten. Die B 770 QE PLUS Kaffe Edition gibt es im Paket mit Stickmodul, Rollkoffer und Stickmodultasche und einem von KaffeFassettzusammengestellten Stoffkit.

 


Veröffentlicht am: 24.10.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2023 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.